Lian Li - Zubehör zum Festplattenkäfig eines älteren Gehäuses

Z390

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
61
Hallo Mike,
hallo Kollegen von CaseKing,

kann ich hier auch einiges zum Zubehör klären oder ist der Thread nur für Anfragen und laufende Bestellungen gedacht?

Gruß
Z390
 
Hallo Mike,

es geht um mein älteres Lian Li-Gehäuse. Das hat einen Festplattenkäfig.
Dazu bräuchte ich einen passenden Einschub für eine 2,5" HDD.
Vor Wochen bin ich mal fündig geworden, nur finde ich momentan auf die Schnelle nichts.
Bilder vom Käfig habe ich auch, die könnte ich dir per E-Mail zukommen lassen.
Kannst mir ja mal die Adresse per PN angeben.

Gruß
Z390
 
@Z390 Ich bin mir sicher, es gibt nicht nur ein Lian Li Gehäuse mit Festplattenkäfig.

Mike würde es hier bestimmt helfen, wenn du noch die Gehäusebezeichnung hast. Evtl hilft auch ein Bild des Gehäuses, wenn du nicht mehr weißt, wie das Ding genau heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und Synxalot
Hallo Z390,

es ist so, wie Defender1st es schon sagt. Ich brauche klare Artikelbezeichnungen, um hier nachprüfen zu können, ob es für speziell für dein "älteres Lian Li-Gehäuse" jemals kompatible Festplattenkäfige separat zum Kauf gegeben hat und dann kann ich im Anschluss prüfen, ob dieser Artikel bereits "EOL" (end of life) ist, also ob er noch von Lian Li hergestellt wird und bestellbar ist.

Nur anhand von Fotos werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dazu in der Lage sein, hier mit einem magischen Blick einen mit Gehäuse X kompatiblen Festplattenkäfig von vor Y Jahren zu identifizieren. Wir haben auch kein riesiges Ersatzteillager mit alten Einzelteilen von tausenden Gehäusen von zich Herstellern bei uns im Hinterhof, falls diese Vorstellung bei dir vorhanden sein sollte. ^^

Du kannst die Bilder gerne hier anhängen oder auf Google Drive/Dropbox o. Ä. hochladen, denn je mehr Leute es sehen, umso besser.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike

Hi,
so kompliziert ist es überhaupt nicht! Ich habe nun nochmals alte Links überprüft und da gibt es wohl nur drei Einschübe in den HDD-Käfig von Lian Li. Das sind: HD321, HD322X und HD323X.
Die Breite meines Käfigs beträgt 115mm.
Beim 321 steht: "Beträgt ihre Distanz hingegen 115 mm, ist das HD-322 zu verwenden"! HD322 sehe ich aber nicht.
HD322X könnte auch passen, wobei mir die Bezeichnung "X" nichts sagt.
HD323X hat noch spezielle Entkopplungsringe, die ich nicht benötige.

Die Fotos sind übrigens nicht für das Familienalbum gemacht worden, sondern zeigen auch einige Maße und sind durchaus aussagefähig. Die sind aber nur für den internen Gebrauch bestimmt.
Deshalb der Hinweis per PN.

Gruß
Z390
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Z390,

du kannst mir wie gesagt jederzeit Fotos per PM schicken oder per E-Mail an"mike@caseking.de". Es würde aber schon helfen, wenn du mir mitteilst, welches Lian Li-Gehäuse du überhaupt verwendest. Mit Fotos und Maßangaben allein kann ich nichts anfangen.

Wir haben von den genannten Laufwerkskäfigen diese hier im Sortiment:

https://www.caseking.de/lian-li-hd-322x-internal-2-5-zoll-hdd-kit-black-geli-380.html

https://www.caseking.de/lian-li-hd-323x-internal-2-5-zoll-hdd-kit-schwarz-geli-695.html

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, @Caseking-Mike,

das hatte ich vergessen.
Ich kann nur vermuten, dass es ein PC60 Plus II ist. Den originalen Kaufbeleg habe ich nicht mehr.
Möglicherweise haben einige Forenteilnehmer auch so ein Gehäuse und das schon erfolgreich verbaut.
Viele werden es nicht sein, das Gehäuse stammt aus dem Jahr 2007.

Gruß
Z390
 
Zurück
Oben