LianLi 6089A oder 6070

Funman

Ensign
Hallo Leute

Ich möchte mir ein neues Alu-Gehäuse von LianLi kaufen. In meine Auswahl kommen die beiden folgenden Modelle:

6070 (silent) oder 6089A mit blauer Türe

Hat jemand von Euch ein LianLi 6089A oder 6070 Gehäuse im Einsatz und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Folgende Fragen:

1. Wie ist die Lautstärke des 6070 (angeblich silent, mit Dämmung)?

2. Wie ist die Wärmeentwicklung der beiden Gehäuse mit dem Ansaugkanal am Boden? Ein direkter Ansaugkanal mit Löchern wie es andere Gehäuse kennen, haben beide nicht

Ich möchte ein Silent-Alu-Gehäuse, welches entweder mit Dämmung oder aber mit einer Lüftersteuerung ausgestattet ist. Ziel ist es v.a. die Lautstärke tief zu halten, aber dennoch eine ausreichende Kühlung (Luftkühlung) hinzukriegen.

Oder ist LianLi nicht geeignet? Kennt wer evtl. andere Alugehäuse mit ähnlichen Eigenschaften?

Tja, Fragen über Fragen. Bin auf Eure Antworten gespannt! ;)

Gruss,

Funman

irgendwo gabs hier doch die kaufberatung.... ;) kann man hier nicht mal nen großes "threatlike" Schild draußen, ganzen oben, hin hängen mit der Aufschrift "Hier keine Kaufberatung"?

zum thema, ich würde ersteres nehmen.

greetz ;)

ups...hab's grad gemerkt, dass es eine Kaufberatung geben würde...*schäm*...sorry!

Frage: Was heisst ersteres für Dich? 6070 oder 6089A?

Das war die letze Frage, dann geh ich in die Kaufberatung... ;) :(

Danke für den tollen Input!

Und wie ist das 6089A von der Lautstärke her? Lässt Du die Papst-Lüfter auf 7V laufen oder auf 12V?

Wie ist die Temperatur im 6089A? Habe gelesen, dass die Temp. recht hoch sei, da vorne keine direkten Luftlöcher sind, welche Frischluft reinziehen. Die Luft kommt durch den Boden rein oder so.

Das Wavemaster sieht auch toll aus, nur weiss ich nicht, wie da der Wärmehaushalt mitspielt.

Lian-Li PC-6089A

Das Lian-Li PC-6089A ist ein gutes Gehäuse.

Ich habe selber auch eines.

Nach Lüftertausch (Papst) sehr silent und die Temperatur ist nicht besondrs hoch.

Im HD Käfig ca. 25 Grad. Eine HDD mit 7200 u/min

Vorne hinter der Front hat es zwei 80 er Lüfter!!

Die Du mit der integrierten Lüftersteurung auf drei Stufen einstellen kannst.

Ich würde die mittlere nehmen super Kühlung von den HDDs und noch leise.

Ich muss Dir allerdings noch sagen, dass mich die blaue Türe genervt hat.

Jetzt habe ich diese abmontiert. (Ständiges öffnen schliessen beim CD brennen ect. )

Ich möchte mir in den kommeenden Tagen einen Big Tower zulegen, und deshalb werde ich das jetzige Gehäuse verkaufen.

Falls Du Interesse hast ein günstiges occasion zu erwerben, könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen.

Bitte privat melden wegen dem Preis ect.

Bis bald

und mit bestem Gruss

Andy

hallo fantasia

danke, ich kaufe mir jetzt doch das Lian Li 6070, da ich unbedingt eine Klappe will, die alle Laufwerke deckt und dazu noch ein silent Gehäuse. Aber merci für das Angebot. Wohne übrigens in Deiner Nähe. Bin aus Burgdorf.

Gruss,

Funman
:D

Lian-Li ist Spitze

Hallo Funman

Super dass Du Dich noch gemeldet hast.

Dies habe ich nicht gewusst dass du so nah vom meinem Wohnort wohnst.

Was für ein Zufall.

Egal welches Gehäuse du kauft Lian-Li ist einfach Spitze. so oder so

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in einem anderen Tread oder so.

Machs gut und happy night

Andy

Zurück
Oben