LianLi O11D-1X Riser Card Kabel + PCI-Slot-Blende Höhe

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Moin,

ich bin dabei mir eine custom Wasserkühlung aufzubauen, es war alles lieferbar bis auf die LianLi O11D-1X Slotblende bzw GPU befestigung.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie Hoch die Bodenbefestigung ist.
Ich will schon alles zusammen bauen und nicht neue Tubes Biegen wenn das Teil dann endlich mal wieder Leiferbar ist.
 
Was genau meinst du mit Höhe der Bodenbefestigung?

Die Blende hat keine Bodenbefestigung, sondern "schwebt" über dem inneren Gehäuse-Boden.
Es wird einmal an der Rückseite (den "PCI-Blenden-Seite") des Gehäuses und eimal "Richtung Mainboard" mit einem langen "Steg" verschraubt.
 
Habe das mal in dem Bild unten Makiert.
eeeeee.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1stSlave und hAck3rmEn
Alternativ könntest du es mit dem phantek vertical gpu bracket versuchen. Kostet nen zwanni weniger und kommt ohne Bodenbefestigung aus, mit etwas anpassen also sogar noch platz für lüfter unten wenn gewünscht. Wird oft empfohlen mit dem o11 dynamic und bin selbst auch zufrieden...
 
Kannst du evtl mal ein Bild davon einstellen wie die eingebaut aussieht?
 
Leider kein Home-Office, deswegen erst heute Abend. Dann gerne...
 
Ok das wäre echt nice
 
hübsches Ding. Würd ich auch so kaufen.

welche Teile hast du alles verbaut?
 
Noch keine das ist nicht meiner es ging um den GPU Halter
 
Hast du dir schwarze Zuhause? @nekro1
Kannst du eventuell mal messen wie hoch die Halterung am Boden ist?
 
15861823779796676239799021999324.jpg
15861824076331306459774648608441.jpg
15861824634521888211549820110731.jpg


Hier die Fotos. Wie du siehst bin ich mit der Halterung nach ganz unten, 2 slots könnte man noch nach oben um unten lüfter anzubringen. Radiator plus lüfter wird glaube ich eng, keine Ahnung. Unter die halterung habe ich noch ein Absorbergummi geklemmt, ist im Lieferumfang mit dabei aber an sich unnötig da auch ohne Gummi keine Vibrationen.
Das beiliegende phantek Riser Kabel wurde in mehreren Foren als hochwertig empfohlen, so auch vom Verkäufer. Hatte aber tatsächlich nach dem Zusammenbau sporadisch Abstürze bzw. Bluescreens. Das kabel wurde mir 1 zu 1 getauscht und seitdem ist Ruhe und Kiste läuft wie gewünscht.
 
Okay und wie viel platz ist bei dem vom Boden zum Raiserkabel?
 
Zurück
Oben