Leserartikel LianLi V354B - uATX mit OC-Potential

Holen wir den Thread mal etwas hoch *g*

Habe das V354B nun auch seit knapp 2 Wochen und bin echt begeistert von dem Teil.
Platz ist für alles da was man so benötigt...vernünftige Grafikkarte und ein ordentlicher Kühler.

Habe hier mal 2 Bilder von meinem Konstrukt:

1. mit Corsair H60 als Kühler


2. mit Noctua NH-C12P SE14


In den nächsten Tagen werde ich noch ein Dämmset verbasteln und hoffen das es noch den gewünschten Effekt bringt. Ebenso steht V354B No. 2 an - leider nicht für mich - hier wird dann nen i7 2600k und eine GTX580 verbaut - ich bin wirklich gespannt wie das alles hinhaut.

An die anderen "Künstler" die hier gepostet haben...

Wieso habt ihr das Netzteil saugend an die Aussenwand montiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHexer81 schrieb:
Wieso habt ihr das Netzteil saugend an die Aussenwand montiert ?

Haha genau das hab ich mir auch gedacht! :rolleyes:


Hab mir ein sehr ähnliches System bestellt mit folgenden Komponenten:
- Gehäuse: Lian Li PC-V354B
- MoBo: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
- CPU: i5 2500K
- GraKa: Gigabyte Radeon HD 6950

- RAM: Corsair XMS3 (2x4GB)
- SSD: 120GB Corsair Force Series 3
- NT: Enermax Modu82+ 425W (ausm alten PC)
- CPU-Kühler: werde ich nachkaufen, vorerst nur boxed
Preis ~900€ :daumen:

Sobald ich es zusammen habe poste ich die Bilder...
 
rochshaz schrieb:
- CPU-Kühler: werde ich nachkaufen, vorerst nur boxed

Sobald ich es zusammen habe poste ich die Bilder...

Du bist mein Held. Die Konfiguration wollte ich auch nehmen.

Aber das einzige, woran es bei mir bisher scheiterte war die Wahl des CPU Kühlers.
Und was hast du nicht in deiner Auswahl: Den CPU Kühler.

Wieder keine Entscheidungshilfe :(
 
Hotwheels schrieb:
Wieder keine Entscheidungshilfe :(

Am liebsten hätte ich ne Luftkühlung wie z.B. den Noctua NH-D14 der aber wegen dem Netzteil leider schonmal nicht passen wird :rolleyes:
Top-Blow Kühler würde ich ausschließen weil das Gehäuse keine Lüfter an der Seitenwand hat. Dann lieber ein Tower-Kühler der den Air-Flow von vorn nach hinten unterstützt...

Ne kompakte Wasserkühlung wie z.B. Corsair Hydro Series H60 würde prima passen...

Die Entscheidung werde ich erst dann fällen wenn alle Komponenten verbaut sind und ich genau weiss wieviel Platz zwischen MoBo und NT sind. Jetzt heisst es aber erstmal abwarten und Tee trinken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Towerkühler die in das Gehäuse passen, haben doch das Problem das die Luft von den Frontlüftern nicht richtig "verarbeiten" kann. Dadurch das sie gedreht eingebaut werden müssen (Lüfter richtung Deckel). Mit meinem Noctua Top-Blow bin ich echt zufrieden....die H60 finde ich irgendwie zu laut - wenn muß das Gehäuse wohl gedämmt sein. Wenns das überhaupt bringt.

Meine Dämmung hab ich erstmal gelassen da mir der Pegel doch genügt. Habe die Cluster nun durch Enermax T.B.Apollish getauscht das ist echt angenehm. Nun überlege ich noch die beiden Velociraptor Platten raus zu werfen - ne SSD wäre super aber vom Preis (für 300GB) ist ja unbezahlbar. Nur was dann nehmen ? Caviar Black oder Scorpio Black (schön klein).
 
nun gut, der Noctua ist für einen topblow natürlich eine klasse für sich, aber der Preis ist auch im Bereich einer mittelklasse-cpu.

Demnächst wird ein bisschen geändert, der decklüfter muss einem Noiseblocker weichen, das P67 board weicht einem Z68 und sobald der Peter lieferbar ist, wird auch dieser Einzug in den Lian Li finden.... so stay tuned ;)
 
badfallenangel schrieb:
Unschön: Die Front-USB3.0 müssen hinten am Board angeschlossen werden. Danke an Intel, das das nicht gleich mit dem P67 integriert wurde
Könnte das helfen oder ist das zu groß?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html
Oder das:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p738890_IN-WIN-USB-3-0-Kabel-intern-zu-extern.html

DerHexer81 schrieb:
Meine Dämmung hab ich erstmal gelassen da mir der Pegel doch genügt. Habe die Cluster nun durch Enermax T.B.Apollish getauscht das ist echt angenehm. Nun überlege ich noch die beiden Velociraptor Platten raus zu werfen - ne SSD wäre super aber vom Preis (für 300GB) ist ja unbezahlbar. Nur was dann nehmen ? Caviar Black oder Scorpio Black (schön klein).
In diesem Thread hat ein v354b modder ein Scythe Himuro am Boden eingebaut,
könnte bei Dir auch noch passen, oder?
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=200925
Ich überlege, dass in meinem v354b so zu machen, weiß aber noch nicht, wie er es am Boden befestigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Könnte das helfen oder ist das zu groß?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html



In diesem Thread hat ein v354b modder ein Scythe Himuro am Boden eingebaut,
könnte bei Dir auch noch passen, oder?
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=200925
Ich überlege, dass in meinem v354b so zu machen, weiß aber noch nicht, wie er es am Boden befestigt hat.

Ah wunderbar, danke für den Link. Muss ich mal die Tage bestellen, sobald das Z86 Board bei mir eingetroffen ist (ma gugge, obs interne USB3 connectoren hat).
 
Hey,

gute Bilder und Bericht hier reingestellt. Dank!
:)

Ich möchte mir auch den V354 kaufen, allerdings habe ich da ein "kl" Problem,
habe mein Silverstone LC20 aufgelöst, da passte mein Noctua NH-C14 rein
mit beiden Lüftern (oben und unten, was idH 13,0cm macht).

Krieg ich das Teil da rein von den Abm. her oder muss ich einfach ich den oberen Lüfter weglassen?!

Vllt. kann jmd. helfen.

Gruß!
 
Da der Thread schon hochgepusht wurde, würde mich mal interessieren, wie es mit den Temperaturen aussieht, wenn du CPU und Grafikkarte quälst - mit den üblichen Verdächtigen Prime+Furmark, aber auch ein realitätsnäherer Spielebench
 
Also eins habe ich schon mal festgestellt, was leider nicht passt.

Heute kam das ASRock Z68 Pro3-M MB an.

Habe dann heute mal vorab Speicher, NH-C14 und Grafikkarte
verbaut und beim letzten Punkt kam das böse erwachen:

Da die PCI-EXPRESS-Schnittstelle beim mATX höher liegtm
knallt die GK mit dem Kühler aneinander....
Habe den Kühler schon gedreht, aber auch da berühren sich beide.

Nun weiß ich nicht ob ich den Kühler lieber verkaufe und auch den hier vorgestellten
C12P SE14 kaufe.

Und der 354 kommt auch erst frühstens Ende nächste/Anfnag übernächster Woche,
da derzeit ausverkauft.

Gruß!
 
ich denke, das der Noctua (s. signatur) immer noch sehr gut geeignet ist, nur leider teuer. Alternativ die Wakü der Kollegen.
 
Zurück
Oben