libre office bilder aus datei entfernen

meav33

Lieutenant
Hallo, meine Libre office Datei ist aufgebläht (40mb), da aus dem dokument gelöschte Bilder immernoch in der Datei vorhanden sind (durch entpacken der Datei mit 7 zip herausgefunden.) Wie kann ich alle nicht mehr verwendeten Bilder aus der odt entfernen?

Du kannst die Datei mit 7Zip öffnen in den Pictures Ordner navigieren und dann das/die Bilder löschen.

wenn ich das mache ist die datei danach allerdings leider nicht mehr in libre office öffenbar

Kannst du eventuell deine LibreOffice Version updaten?

Bei mir hat es mit dem vorgehen funktioniert,allerdings hatte ich das Bild vorher nicht aus dem Dokument gelöscht,weil ich dein Problem nicht nachstellen konnte.

Hast du nur noch Text oder auch Bilder/Tabellen usw im Dokument?
- Wenn nur noch Text kannst du den Text in ein neues Dokument kopieren.

meine version ist 5. irgendwas also meines wissens die zurzeit aktuelle.
Das Problem ist, das sobalt ich ein bild lösche, beim öffnen nur noch die meldung kommt, es ist ein fehler aufgetreten.
Gibt es keine möglichkeit, eventuell aus libre office heraus die resssourcen zu löschen?
Das rüberziehen in eine neue Datei war eigentlich meine letzte Alternative, weil es dann vermutlich Probleme mit der Formatierung gibt.

wenn es nur Text ist und du alles mit STRG + A makierst und dann mit STRG + C kopiert und in dem neuem Dokument mit STRG + V einfügst gibt es keine Formatierungs Probleme.

Soweit ich weis, gibt es keine andere Möglichkeit die Recourssen aus odt datein zu löschen(bei mir werden die Automatisch entvernt).

Hast du noch einen Installer einer älteren Version zur Hand, oder das aktuelle LO überinstalliert? Bei mir hat sich die aktuelle Version auch zickig gezeigt; ich konnte nicht mal Speichern, was sich nach Überinstallieren zum Glück beruhigte.

CN8

Zurück
Oben