Libre Office Calc, einen Wert gleichzeitig in zwei Felder eintragen

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bastele gerade eine Tabelle und komme nicht recht weiter.
Ich gebe einen Wert in Zelle C6 (Beispiel) ein und möchte diesen Wert gleichzeitig in Zelle C12 schreiben, ebenso einen anderen eingegebenen Wert aus D6 in D12 usw.
Bisher kopiere ich die Werte einzeln und trage sie ein, was umständlich und fehlerbehaftet ist.
Die Werte in C12, D12 . . werden beim nächsten Eintrag (C7 >C12, D7 >D12 . .) überschrieben, die "6er" und nachfolgenden Werte sollen bleiben.
Gibt es eine Tastenkombi oder eine Formel, mit der ich das automatisch erledigen kann?

Kleines Bärchen

gleichheitszeichen und dann die zelle in der der wert steht

die spalte ist am einfachsten mit runter ziehen des "rahmens"

Was ist denn der Sinn des ganzen? Du kopierst einen Wert aus C6 nach C12 und überschreibst ihn aber wenn was in C7 geschrieben wird? Und dann auch wieder wenn was in C8 geschrieben wird oder wie?

Suche einfach mal nach "letzten Wert in Spalte finden". Für LibreOffe Calc oder Excel ist dabei egal.

Z.B. in C12:
=VERWEIS(2;1/(C6:C11<>"");C6:C11)

Danke für eure Antworten.

@madmax2010:
Also in C12 kommt das "=C6" hin? Das wäre ja einfach.

@Merlin352:
Das ist der Tatsache geschuldet, das ich 1. kein Computerexperte bin und deshalb die Tabelle falsch oder unnötig kompliziert gestaltet habe und 2., dass mit den Werten weitere Berechnungen stattfinden und ich keinen besseren Weg weiß, das zu programmieren.

@ohmsl:
Das werde ich auch mal probieren, wäre aber nicht auf diese Formel gekommen.
Ich nutze die Tabellenkalkulation zu wenig, um solche Regeln und Formeln zu kennen, geschweige zu beherrschen.

Zurück
Oben