libreCalc pivot steuerfunktionen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.480
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in Libreoffice Calc in die Pivot Tabellen einzuarbeiteten und frage mich ob es folgende Funktionalität von MS Excel auch schon irgendwo gibt oder ob die in Calc (noch) nicht verfügbar ist:

Und zwar wie beispielsweise in diesem Tutorial Video beschrieben einen Datenschnitt bzw. eine Filterverknüpfung. Ich habe online auf die Schnelle nix gefunden, würde mich auch nicht wundern wenns das bei Calc einfach nicht gibt (quality of life -- payed vs OpenSource). Sollte ich aber wirklich einfach nur blind sein, oder es ist trivial mit einem kleinen Macro zu lösen, dann immer raus damit :)

gruß
Pyrukar
 
Na ja, wenns so einfach wäre dann würde ich wohl nicht fragen. zumindest bei mir kamen dort keine Steuerelemente in LibreCalc an :) Da es bisher keine neuen Vorschläge gab, gehe ich davon aus, dass es keine derartige Funktion gibt :)
 
Zurück
Oben