LibreOffice 24.2.1 Office Suite freigegeben - mit mehr also 100 Bug Fixes - dringende Aktualisierung sehr empfohlen...

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
LibreOffice 24.2.1 Office Suite freigegeben - mit mehr also 100 Bug Fixes
Alle Benutzer der Office-Suite-Serie LibreOffice 24.2 werden dringend gebeten, so schnell wie möglich auf diese Version zu aktualisieren.

Vor wenigen Minuten wurde die neueste Version veröffentlicht– LibreOffice 24.2.1 Community, die erste Nebenversion der freien Community-Version :: sie ist jetzt unter https://www.libreoffice.org/download für Windows verfügbar. MacOS und Linux bereit zum Download. Die Veröffentlichung enthält mehr als 100 Fixes - und Regressionskorrekturen gegenüber LibreOffice 24.2,
 
vielen Dank @Zer0DEV

@Tenferenzu
Neues Namensschema? Soll das für Release Feb. 2024 stehen?

fast genau einen Monat nach der Einführung der Office-Suite LibreOffice 24.2 ist die allerneueste Version nun verfügbar

Was neu ist: ja klar - zu den größeren Änderungen gehört ja auch das neue kalenderbasiertes Versionsnummerierungsschema (deshalb der Mega-Sprung in der Versionierung), und darüber hinaus eben auch neue Sicherheits- und Barrierefreiheitsfunktionen, sowie eine verbesserte Interoperabilität mit MS Office.

Mehr Infos, Daten und Downloads
https://www.libreoffice.org
 
welche Version,
soll bzw. kann man denn nun installieren ???

Version 7.x.x oder 24.x.x und wo,

sind denn evtl. die Unterschiede ???
 
die haben einfach das namensschema geändert.
vorteil: 24.2 ist halt übersichtlicher, weil man anhand der nummer sieht, von wann die ist.

klar, die mit "neuen" nummern sind neuer als die mit alten nummern.

installier halt die gerade aktuelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
…ja. Aber da ist eigentlich immer und überall so, dass man im produktiven Umfeld nicht die neuste Version benutzen soll sondern die vorletzte die gesichert funktioniert.
Ob die nun 24.2.1 heißt oder 7.6.6 wäre nur Nomenklatur.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ok, und das hilft jetzt inwiefern weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Weil die Frage aufkam warum die alten Aversion - und dass 24.2 im Grunde ja nur 7.6.6. ist.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Würden die entwickler von LibreOffice mal eine update funktion einbauen wäre das alles einfacher...
Wie macht ihr bei LibreOffice mit den Programm updates?
Einfach drüber installieren oder vorher die alte Version Deinstallieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kannst du einfach drüber installieren, aber ja das nervt das man hier immer erst den Installer selber laden und starten muss.

Und Windows muss auch noch viel lernen, oft gehen die Icons in der taskleiste und im startmenü nicht mehr wenn Programme Updates hatten, ich glaube LibreOffice ist sogar noch eins davon.
Wenn man sich beim startmenü schon dem Smartphone nähert sollten die Icons auch so wie Apps dauerhaft bleiben und funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex und wuselsurfer
Apopex schrieb:
oder vorher die alte Version Deinstallieren
drüberinstallieren.
weil, und dem kannst du zusehen, weil statusmeldungen, der installer tut dies automatisch, es deinstalliert die alte version.

aber daß die updatefunktion schlicht noimma ned funktioniert, stinkt zum nichtvorhandenen edv himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, Engaged und Apopex
Zurück
Oben