Libreoffice 7.02 auf WIN 10 nicht mehr zu starten

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
hallo und guten Abend,

setze LO - ( die allerneueste Version 7.02 ) ein auf einem Win 10,. Seit gestern (nach dem ich alles ordnungsgemäß runtergefahren hab - funktioniert es nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr aktivieren & starten.

https://www.libreoffice.org/download/download/ : version 7.02


ich hab gemäß dieser Anleitung:

https://ask.libreoffice.org/de/question/223132/libreoffice-6342-startet-nicht-mehr/

.... : was ich gemcht hab:

Code:
 "%ProgramFiles%\LibreOffice\program\soffice"

dann kam ein popup:

libreoffice funktioniert nicht mehr.
Das Program wird aufgrund eines Problems nicht richtig
ausgeführt. DAs Programm wird geschlossen und sie werden benachrihtigt
wenn eine Lösung verfügbar ist.

Habt ihr eine Idee, was hier los sein koennte - ggf. auch Tipps

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Hast mal nachgeschaut ob Windows beim herunter fahren ein Update installiert hat?
Das machen die gerne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
hallo Summerbreeze hallo NameHere,

vielen Dank für Eure rasche Antworten. Ich check das noch nach - mit dem Update beim Herunterfahren.
So eine Meldung hatte ich bis dato noch nicht.

ich halte Euch auf dem Laufenden.

VG
 
na is ned heute patchday?
edit: zumindest installiert grade das kumulative 10/2020 bei mir

ergänzung: vermutlich ist die flasche chilenischen rotwein´s schuld, daß ich die installation am patchday zulasse.. naja

aber wie hieß es in meiner jugend? ...no risk, no fun....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
whats4 schrieb:
ergänzung: vermutlich ist die flasche chilenischen rotwein´s schuld, daß ich die installation am patchday zulasse.. naja
Ach ihr jungen Leute immer ...
Wenn Du mal noch ein wenig länger bei CB dabei bist, wirst Du das wahrscheinlich nicht mehr machen, hehe! Balance zwischen Rotwein und dem "Vermeiden gefährlicher, unnötiger Risiken", das lernt man hier auch - wenn man länger dabei ist :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
nein, ich hab bloß genügend funktionierende maschinen, und... irgendwie kickt das das adrenalinlevel:evillol:
und vom datum... naja, schon recht lang dabei, aber die überwiegende zeit halt als karteileiche.
vor 15j account erzeugt, und dann wenig weiterverfolgt, aber damals tat ich 250std+/m , war eine recht stressige zeit.

apropos: ich hab was anektotisches.
habe mir damals, als gmail online ging, einen account vorname.nachname@ erzeugt.
genau, und ewig ned benutzt.
kurz, alles verludert.
irgendwann wollte ich das reaktivieren, was aber schwierig war, denn es war quasi keine relevante info zur hand.
andererseits sah der support, daß sich an der mail nix abspielt, karteileiche eben.

jedenfalls nach einigem hin und hergemaile erhielt ich eine mail vom support, mit der letzten aller fragen.
es war eine banale rechenaufgabe. summierung einstelliger zahlen.

und deshalb wurde ich stutzig.
und ich hab tatsächlich ein paar tage gebraucht, um zu antworten.
aber nach bedacht, WER mir ein solches mail sendet, hab ich geantwortet:
42
weil das ja bekanntlich die einzige antwort auf die letzte aller fragen ist.
hat funktioniert.
:)
 
Zurück
Oben