LibreOffice - Standard Ordner für PDF Export einstellen

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar nutze ich LibreOffice 6.4 und würde gerne den Pfad für den export von PDF Dokumenten auf einen Standardpfad setzen.

In den vorherigen Versionen, vor 6.0, war es immer so das er sich auf den Pfad gesetzt hat, den man als letztes nutzte. In den neueren wird jetzt immer der Pfad verwendet, in dem sich das geöffnete .odt Dokument befindet.

Da ich sehr viel exportieren muss, und dies alles in einen Ordner für den Versand als Email soll, ist es auf die Dauer sehr lästig, sich durch mehrere Ordnerpfade durchzuklicken. Ich finde im Internet leider keine Möglichkeit, dies zu verändern. Gibt es da vielleicht tiefgehende Entwicklereinstellungen, die ich aufrufen kann, um das ganze an meine Bedürfnise anzupassen? Ist ja eine Entwicklerentscheidung gewesen das jetzt zu ändern und irgendwo muss man das ja einstellen können.

Freue mich über eure Anregungen :)
 
Da Du ja schon recherchiert hast, hast Du bei LibreOffice mal direkt nachgefragt?
Es würden sich die Mailinglisten dazu anbieten.
https://de.libreoffice.org/get-help/mailing-lists/

Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand helfen kann (wäre positiv überrascht) wenn schon eine Recherche nichts bringt.
 
Zurück
Oben