Lichtversorgung durch LED mit Akku möglich ?

fat2defender

Lt. Junior Grade
Hallo Cbler,

da ich gerne mit Kollegen auf mein Gütle (Grundstück) gehe, welches leider ohne Stromversorgung ist, möchte ich euch fragen, wie ich es schaffen kann trotzdem Licht zu haben,ohne einen Generator anwerfen zu müssen. Ich dachte zuerst ,dass es sowas ähnliches wie Tischlampen mit LED auch mit Akku gibt http://www.amazon.de/Sparsame-superhelle-TISCHLAMPE-Edelstahl-Design/dp/B0029S0VJG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1324318072&sr=8-5
,aber da lag ich falsch. Das Licht sollte so hell sein, dass man unbeschwert ein paar Stunden lang ein kleinen Raum halbwegs beleuchten kann. Wenn ihr Geräte kennt, die mit LED arbeiten ,hell und sparsam sind und v.a Akkubetrieben sind und ihr mir vielleicht ein paar Links zu solchen Geräten geben könntet, war ich euch sehr verbunden :)

Schonmal Danke im voraus.

MfG

schlecht ists nicht,aber obs dann auch hell genug ist. Ich denk mal dies zu vergleichen mit ner herrkömmlichen taschenlampe.

Nee, Taschenlampen haben nen spiegelnden Reflektor, der das Licht fokussiert um soviel Liecht wie möglich auf einen Punkt zu strahlen - das Teil streut das Licht.

Aber um das rauszukriegen mußte dir son Teil kaufen und es ausprobieren - ggf dann noch ne zweite, wenn das net reicht.

die mc10 bringt 1,2 stunden lang 125 lumen
das ist nchtmal die lichtausbeute einer 20w glühbirne.... da kann er gleich kerzen nehmen... die brennen sogar noch länger ;)

Um eine 60W Glühlampe zu ersetzen (~700lm), bräuchte man schon eine LED-Laterne mit recht großem Akku.
Ich würde eine ordentliche Gaslaterne benutzen (Primus o.ä.) und zusehen, dass ich im 1€-Laden oder so ein paar günstige Kartuschen bekomme. Wobei die auch so schon recht lange halten.

Um eine 60W Glühlampe zu ersetzen (~700lm), bräuchte man schon eine LED-Laterne mit recht großem Akku.

Nein eigntlich nicht ... Die XML im U2 Bin reicht da schon. Da braucht man dann genau zwei 18650er, um die ne Stunde zu betreiben (=150g Akkus).

Zurück
Oben