Lidl Mobile mit Huawei E5- Ultra lahmer Speed!

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich besitze den Mobilen Mifi-Router Huawei E5 und seit gestern im Zusammenspiel die Lidl Mobile Sim-Karte (5GB-Flat) zusammen mit dem Gerät.
Nur die Geschwindigkeit ist auf gut Deutsch für den ... . (siehe hier). Die Web-Oberfläsche und das Gerät zeigen mir jedoch ein großes "H" (HSDPA) an. Als APN habe ich pinternet.interkom.de eingetragen.

Ich verstehe es echt nicht, woran es liegt. Hat einer von euch ne Idee, wieso das mobile Internet so langsam ist?

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine bescheidene Signalstärke im HSDPA Netz und dadurch bekommst du halt nur wenig Daten ;-)

Den Anbieter wechseln oder warum glaubst du sind die Billiganbieter so billig?

Soviel ich weiß ist Lidl mobile E Plus... Und E Plus hat die schlechteste Verbindungsgeschwindigkeit von allen....

Ich würde auch den Anbieter wechseln...

Hört sich spontan nach miesem Empfang oder Netzüberlastung an.
Probiere mal nen anderen Standort.

Ich hab auch Fonic von LIDL mit dem X3 für ne Freundin und der Speed ist ok. Also nicht besser oder schlechter als mit o2. Liegt wohl echt bei dir am Empfang oder Umgebung.

Jap, würde auch auf den Empfang, oder eine Überlastung des Sendemasten tippen. Nicht jeder Discountprovider sendet via E-Plus. Lidl wird über O2 verbreitet und hat eigentlich immer dieselbe Geschwindigkeit wie O2

Hab die Sim-Karte jetzt in meinem Laptop direkt eingeführt (Thinkpad mit WWAN-Karte integriert) und mit dem Access Connections Mananger verbunden. Der Speed is deutlich schneller.
Hab gerade mal nachgesehen, welche APN sich die Software geholt hat, und dort steht "surfo2". Ich hätte bei meinem Huawei E5 als APN die "pinternet.interkom.de".
Aber die pinternet.interkom.de steht bei Lidl als Standart APN drin... sehr merkwürdig oder nicht?

Schönen Gruß

Probier die APN doch einfach im Router aus....Wenn immer noch nicht gut, hast du deinen Übeltäter

Ich hab mich auch mal über extrem langsame Geschwindigkeit gewundert, bis ich gemerkt hab, dass ich direkt neben einer Berufsschule für IT Berufe ins Netz wollte :) Da waren wahrscheinlich gerade 1000 andere Leute online, das geht auf die verfügbare Bandbreite des nächsten Sendemasten.

Mal nen anderen Standort getestet?

- Standort testen
- Richtfunkantennen können helfen
- andere Uhrzeit (Zelle überlastet)
- Schlechter Router (?), kann ich dir nichts so zu sagen
- o2 schlecht ausgebaut bei euch (?)

Zurück
Oben