Lidl Nettop Targa Now NT9231 - max. Auflösung?

E

etheReal

Gast
Müsste die verbaute SIS Mirage 3+ Grafik (so schlecht das Teil auch sein mag) nicht eine 1920x1080 Auflösung anbieten? Kann doch nicht sein, dass es das nicht kann?

Mein Vater hat sich kürzlich dieses Lidl Nettop gekauft um Bilder am Fernseher anzuschauen.
Er wohnt etwas weiter weg, deshalb kann ich im Moment das Gerät nicht selbst anschauen.

Es hörte sich aber am Telefon so an, als ob das Ding nur mit 1024x768 auflöst.
Er hat es wohl per DVI und Adapter an einen HDMI des Fernsehers angeschlossen.

Übers Telefon ist es leider einfach unmöglich, ihm irgendwas zu erklären - er schafft es immer, in völlig andere Menüs zu gelangen, als die, die ich ihm sage, und das Ganze mit falsch benutzten Fachwörtern oder nicht existenten Wörtern, von denen er denkt, es seien Fachwörter, so zu verschleiern, dass ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann, was er da tut. :rolleyes:
Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob das Ding (wie gesagt mit SiS Mirage 3+ Chipsatz) grundsätzlich eine höhere Auflösung als 1024x768 schaffen sollte, dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter...

btw. ich habe den Chipsatz natürlich schon gegoogelt, aber über die höchstmögliche Auflösung nirgends etwas gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (bei der Auflösung vertippt)
Zu der Auflösung kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du deinem Vater etwas auf seinem Laptop zeigen willst versuch es doch mal mit TeamViewer.
So kann er zuschauen und lernt auch noch was dabei, mir geht es mit meinem Vater genau so, glaub mir ich sprech aus Erfahrung ;-)

MfG S@rum@n

Der Chip an sich kann eine höhere Auflösung darstellen, ja. Nur nimmt der Fernseher auch größere Formate an, wenn man nur mit einem Adapter an einen HDMI-Anschluss geht, bzw. wird der Fernseher auch richtig erkannt am Nettop?

Ansonsten gab es glaube ich ein paar Treiberprobleme in Sachen Mirage 3+ und Auflösungen, da müsste man mal googlen.

Zurück
Oben