Lidl PC 1700+ und neue CPU

Sir_Sascha

Admiral
Aldi PC 1700+ und neue CPU

Hallo Ihr da draußen!

Mein Kumpel hat sich damals den ALDI Rechner mit 1700+ gekauft mit dem NForce 1, leider steht im Handbuch nix drinne bis wie hoch man einen neuen Prozesssor einbauen kann.
Hat da irgendwer ne Ahnung oder besser noch Erfahrung gemacht? Schließlich kostet ja eine 2200+ CPU nicht mehr so viel.

Sorry aber es gab NIE Aldi Rechner mit AMD Prozessoren. Aldi Prozessoren waren immer Intel!

genau, ich glaube du meinst lidl. was ist das für ein mainboard, daran kann man sagen welche cpus da drauf passen

naja, man sollte aber aufpassen, schließlich werden oft genug "spezielle" Versionen der Mobos verbaut...da kann sich dann vielleicht doch noch was ändern.

hmmm... Lidel... gut, dann werde ich nachher mal nachsehen und Foto machen...

@sascha

da hier sonst niemand von der versammelten informationserfahrung etwas postet, von mir drei sätze:

aber erst was abweichendes: aldi hatte tatsächlich immer nur intel. hatte ich auch 2 stück. was lidl hatte, weiß ich nicht. ein bekannter war neulich hier, mit einem targa (amd & nforce) für 1199,- euro, der war dem "aldi-system nachkonstruiert". und noch eine andere "marke", selbes prinzip, hatte ich auch schon hier:

lidl weiß ich nicht, aber alle anderen waren im grunde für wirklich sinnvolle nachrüstungen zu vergessen:

einfach schon deshalb, weil das gehäuse zu klein. "da wird jeder cent gespart", und schon das gehäuse so eng wie möglich dimensioniert, anscheinend gilt: "blech kostet auch...."

schon ein aktuelles, handelsübliches aufrüstboard für amd-proz geht da nicht rein. und bei meinem aldi-intel p3 900mhz war sogar nur ein 200 watt netzteil drin.

und dann sind die mobos sonderanfertigungen, für aldi und andere 5000, 10000 stk. als kleinserie einmal und am stück gefertigt, die genauso klein sind, das sie gerade hineinpassen ins kleine gehäuse.

ende vorbemerkung.

vor allem das bios ist dann die wirklich hürde. habe bei dem aldi-intel dann am ende erst gar nicht versucht, ein bios, dass auch die aktuellen prozessoren erkennt, von aldi zu bekommen, denn das ist nicht deren ding. gibt es halt nicht. geben die sich nicht mit ab. können die auch nicht bei dem preis. und andere wohl auch nicht. und ecs-elitegroup z.b. pflegt das auch nicht nach. thats the point. "plug and play": und am ende der nutzungsdauer "so wie gekauft" bleibt nur noch entsorgen.

meine idee für euch wäre: einfach versuchen, wenn es ein amd ist. und ich würde keinen 2200 kaufen. besser eine 2000. die laufen besser und kühler und lassen sich auf 2200 übertakten. und ist eh kein unterschied. noch besser einen 1700 jiuhb. (mal bei ebay schauen). der läuft auch als 2700 mit 2150 mhz.

p.

habe mich zumindest teilweise geirrt. hier sind medion-bios-updates:

http://www.medion.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst den mit einem nForce1 (Lidl-Special-Scheiß-Edition) einen 1700+ auf 2700+ takten:p ????

Dein Freund soll sich nur den 2200+ kaufen. Preislich ist der schwer in Ordnung. (Wenns geht)

Zurück
Oben