Lidl shop holt retourware nicht ab

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo,
ich habe im lidlshop etwas bestellt (paypal bezahlt) und möchte dies wiederzurückgeben

ich haben lidl eine mail geschrieben und die haben daraufhin geantwortet dass sich eine spedition bei mir melden würde
und sie die ware abholen

daraufhin ist nichts passiert,
ich habe ihnen nochmal eine mail geschrieben aber auf diese haben sie nicht reagiert

dann habe ich bei lidl angerufen und sie meinten sie wüsste auch nicht warum sich die spedition nicht melden würde
aber sie würden sich drum kümmern

wieder passierte nichts
hab in der zwischenzeit nochmal ne mail geschrieben aber da scheinen die garnicht mehr drauf zu reagieren

was soll ich noch machen?
soll ich einfach die kohle (über 1000€) über paypal zurückfordern?
außerdem hab ich deswegen keinen platz mehr in meiner gerage wegen der verpackten ware.
die steht da jetzt seit über einem monat rum
 
Über was für einen Zeitraum sprechen wir denn da?
Ich hoffe nicht Fr-Sa-So ?!

Kann ja sein, dass du das erst seit dem We zurückgeben möchtest, es aber schon seit nem Monat rumsteht
 
Stinker88 schrieb:
was soll ich noch machen?
Anrufen. Solche Sachen lassen sich IMO i.d.R. schneller / besser in einem kurzen Gespräch klären, wo man dann ggf. halt auch was weiter nachfrage / korrigieren kann.
 
ich habe letzten montag nocheinmal angerufen
sie haben wieder dass selbe gesagt (dass sie sich drum kümmen und so)
in ca einer woche sind die 45 Tage vorbei, in denen ich das geld via paypal zurück holen
soll ich diese frist verstreichen lassen?

es hat sich immernoch keine spedition gemeldet
 
Ich würde dort anrufen und genau das ankündigen, sofern sie nicht in der Lage sind, die Ware kurzfristig abzuholen.
 
PP wird dir nix bringen, da lidl denen nachweisen kann, dass sie dir die ware geschickt haben. Kannst die frist daher auch verstreichen lassen, hat den gleichen Effekt. Verfasse eine Email und lass das an den Vorgesetzten bzw. die rechtsabteilung eskallieren. Hatte auch mal Probleme mit Lidl und diese konnten nur so gelöst werden (danach ging dann alles ganz fix)
 
Generell schuldet LIDL dem TE mit Zugang eines wirksamen Widerrufes des Kaufvertrages die Rückerstattung der erbrachten Leistung. Da sich LIDL bereits in Verzug befindet, könnte der TE den Kaufpreis über PayPal zurückbuchen, wenn PayPal dies mitmacht.
 
Um was für eine Ware handelt sich hierbei? Kannst du dies nicht selber zurückschicken?
 
so in der zwischen zeit noch mindestens zwei mal angerufen
und hieß es wiedermal das sie es der spedition sagen
und als ich gerade eben angerufen habe hieß es sie seien dafür nicht verantworlich sondern die "firma"
ich habe aber lidl das geld überwiesen und nicht dieser "firma"

soll ich nun gleich zum anwalt gehen?
 
die geben den Auftrag an eine Spedition weiter und die meldet sich sobald die ne Route in deiner Umgebung geplant haben. ist doch ganz normal. Daher wartet man bei einer Möbellieferung auch immer 4-6 Wochen.

ruf doch mal bei der Spedition an.
 
Stinker88 schrieb:
in ca einer woche sind die 45 Tage vorbei, in denen ich das geld via paypal zurück holen
soll ich diese frist verstreichen lassen?

Bloss nicht verstreichen lassen, erst recht nicht, wenn es schon zu Schwierigkeiten bei der Ruecknahme gekommen ist. Du kannst bei Paypal auch einen Konfliktfall eroeffnen, ohne Kaeuferschutz zu beantragen. Dann verlaengert sich die Frist nochmals um 20 Tage.
 
Zurück
Oben