Lidl Smart S + Nexus 4 - Kein Internet

Lord-D

Lieutenant
Hi Leute,

bin von einem LG 4X HD auf Nexus 4 vor ein paar Tagen umgestiegen. Karte gewechselt, Update OTA auf 4.3 gemacht und per WLAN eingerichtet.

Irgendwie funtkioniert das Internet aber überhaupt nicht. Wenn ich die Datenverbindung einschalte passiert gar nichts. Einmal habe ich kurz das E Symbol gesehen, sonst nichts.

Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den APN Punkt manuell eingefügt und und und.

Es hilft nichts. In meinem 4X hat es problemlos geklappt. Warum geht es bei einem Stock Nexus nicht?

Ich konnte die SIM ganz normal aus "großen" SIM herausbrechen. War so eine SIM mit integrierter Micro SIM.
Wie gesagt, daran kann es ja nicht liegen, funktioniert ja mit meinem 4X HD einwandfrei.

Kann eigentlich nur an falsche Internet Einstellungen liegen.

Hatte so ein Problem auch am Anfang mit mein Xperia Z, das lag daran, dass du das Handy erstmal sagen musst das es Überhaupt ins Internet (Mobiledaten) darf.
Bei mir war es unter Einstellungen>Xperia>Interneteinstellungen dort klickst du dann drauf und dort kommt eine abfrage die du mit akzeptieren bestätigst.

Mir ist klar das bei dir der punkt Xperia nicht gibt, suche aber mal nach den Punkt Interneteinstellungen. ;)

Hallo,
geh mal etwas in der Wohnung rum und schau ob du Empfang bekommst. In meiner Wohnung habe ich auch bei 3 Stellen Keim Empfang.

würde mal alle APN löschen und dann eine neue anlegen mit den richtigen Einstellungen

Einstellungen für Internet

FONIC GPRS/UMTS

APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzer nicht notwendig
Passwort nicht notwendig

Dann abspeichern und natürlich auch auswählen "Blauer punkt"

mfg

/edit

ok ich hab gepennt, das gleiche prob hatte ich auch und bei mir hat das geholfen

Das habe ich alles vor meinem Hilfegesuch bereits ausprobiert. Ich werde wohl das Nexus bei google reklamieren. Bin mal gespannt was sie sagen, weil ja keine Geräte mehr auf Lager sind.

Nirgends komme ich über mobiles Internet rein. In Foren heißt es immer O2 ist Schuld, in anderen Nexus 4. Verdammt, meine Rückgabefrist von 14 Tagen ist rum und ich kann das Gerät nicht mehr an google schicken. Ich werde trotzdem dort mal anfragen.

Mein N4 funktioniert prima mi O2! Trotzdem die 14 Tage rum sind hast du doch trotzdem noch die Garantie! Google tauscht doch problemlos aus!

Telefonieren kannst du aber noch oder? Ich Tipp auch auf O2. O2 und Eplus haben keine gute Netze, habe alle Provider probiert. Bei Fonic hatte ich zu Hause H und auf der Arbeit nur G, jetzt bei Congstar alles Top.

Lord-D schrieb:
Wie gesagt, daran kann es ja nicht liegen, funktioniert ja mit meinem 4X HD einwandfrei.

Hast du schon mal eine andere SIM aus der Familie, Verwandschaft, Freunden in deinem Nexus ausprobiert?
Es gibt oder gab mal Probleme mit manchen SIM wegen verschiedenen Spannungen.
Über Vcc und GND wird der SIM-Karte die Betriebsspannung zugeführt. Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon bzw. Handy verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Deine SIM mag in einem anderen Telefon gehen, die Kombination macht's.

​Kannst du telefonieren?

Die Karte ist erst ca. 3-4 Monate alt. Glaube nicht, dass ich da eine ältere mit hoher Spannung erhalten habe. Ist direkt aus dem Lidl.

Two1979 schrieb:
Telefonieren kannst du aber noch oder? Ich Tipp auch auf O2. O2 und Eplus haben keine gute Netze, habe alle Provider probiert. Bei Fonic hatte ich zu Hause H und auf der Arbeit nur G, jetzt bei Congstar alles Top.

So einen Schmaren habe ich selten gelesen, ich habe seit 2 Jahren Lidl mobil und hier auf dem Land einen gute Datenverbindung, da kann ich mich nicht beschweren. Und jetzt seit ca 2 Monaten nutze ich Lidl Mobil auch in meinem neuen Nexus 4 und habe da auch keine Probleme.

Zurück
Oben