LIDL Smart-Tarif: Änderung des Abrechnungszeitraums

W00m

Lt. Junior Grade
guten abend,

ich bin seit einem monat zufriedener kunde von lidl/fonic/o2. was mich gerade nur etwas verwundert hat, ist folgende sms:

"ihr neuer lidl smart abrechnungszeitraum endet am 19.08.2013."

bekommt man diese sms monatlich? und warum endet der "neue" zeitraum am 19.? aktiviert wurde die sim-karte damals am 15.07.?!? kann es evtl. sein, dass ein paar tage übergangsfrist eingeräumt wurden? denn eine rechnung vom ersten abrechnungsmonat habe ich noch nicht erhalten.

mir geht es hauptsächlich um die planung mit den freieinheiten.

vielen dank für eure hilfe!

Ein Zeitraum...kaufmännsiche 30 Tage

Zwischedurch mal die Tarifoption gewechselt? Dauert paar Stunden bis es durch ist, also durchaus mal bis zum nächstenTag, schon hat sich der Zeitraum, ehemals ab15. auf den 16. verschoben, usw. usf....

Solange ich immer 30 Tage den gebuchten/bezahlten Dienst hätte wäre mir das Latte.

Und wenn Du hier nachts um halb zwei, gewohnt die Zeit wo sich bei O2 das System aktualisiert, postest, vom 19 .auf den 20. wirst doch was gebucht oder verlängert haben durch vorhandenes Guthaben bis zum nächsten 19.

Die SMS bekommst du immer, wenn sich die Smartoption für weitere 30 Tage verlängert.
Hast du mal nicht genug Guthaben drauf, bekommst du stattdessen eine SMS, dass die Option nicht verlängert werden konnte.
Die Rechnung kannst du nur online einsehen, soweit ich weiß.

also tarifoptionen wurden definitiv keine verändert, ich war sogar seit längerem nicht mal mehr auf dem fonic-portal aktiv, deswegen hat mich ja die sms so überrascht.

ich werden dann einfach mal die erste rechnung abwarten und schaun was sich noch tut... die verschiebung um 5 tage ist mir trotzdem weiterhin schleierhaft.

aber wie der vorredner schon gesagt hat: solange der bezahlte zeitraum nicht kürzer wird, ist ja alles in ordnung :D

Zurück
Oben