hallöchen,
habe hier zwar schon einiges gelesen und auch schon ausgedruckt, weil ich ja demnächst nicht online lesen kann...aber nicht so alles gefunden, was ich wissen wollte.
ich habe mir eine zweite fp bestellt
250GB Festplatte Seagate // 7200rpm / 16 MB Cache / IDE
und will die demnächst nun einbauen. schon mal vorweg...habe ich noch nie gemacht, nur speicher bis jetzt ausgetauscht.
meine alte 80ziger platte möchte ich aber auch noch weiternutzen, z.b. zum speichern meiner digitalen fotos.
baue ich die 250er jetzt als master und die 80 als slave intern ein, oder soll ich die 80er lieber im externen gehäuse über usb anschließen. ich weiß, das usb ein "flaschenhals" sein soll, aber wie ist das intern. bremsen die sich vielleicht auch gegenseitig aus?
achja, braucht dann wahrscheinlich die daten meiner ersten platte
Excelstore Callistro 3,5", 80GB/7200/
durchschn.Rotationsrelevanz 4,17ms
maxim.interner datendurchsatz 757MBit/s
durchschn. zugriffszeit; 8,5ms
spur zu spur: 0,8ms
volle zugriffszeit: 15,1ms
Ultra - ATA/133
puffer host 133MB7s
puffergröße 2mb
mein board:
Biostar K8VGA-M
1Socket 754
3PCI, 1AGP, 1CNR
2 DDR DIMM
CPU AMD Sempron 1600 MHz
Arbeitsspeicher 958 MB
braucht ihr sonst noch daten? wenn ja müsst ihr mir sagen, wo ich das vei everest home finde.
bei externem betrieb habe ich an dieses gehäuse gedacht. geht das?
!! Extern 3,5“ Zoll ALU Gehäuse // USB 2.0 CASE !!
http://cgi.ebay.de/Extern-3-5-Zoll-...ryZ47604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vielen dank schon mal und viele grüße
pfeiferin
habe hier zwar schon einiges gelesen und auch schon ausgedruckt, weil ich ja demnächst nicht online lesen kann...aber nicht so alles gefunden, was ich wissen wollte.
ich habe mir eine zweite fp bestellt
250GB Festplatte Seagate // 7200rpm / 16 MB Cache / IDE
und will die demnächst nun einbauen. schon mal vorweg...habe ich noch nie gemacht, nur speicher bis jetzt ausgetauscht.
meine alte 80ziger platte möchte ich aber auch noch weiternutzen, z.b. zum speichern meiner digitalen fotos.
baue ich die 250er jetzt als master und die 80 als slave intern ein, oder soll ich die 80er lieber im externen gehäuse über usb anschließen. ich weiß, das usb ein "flaschenhals" sein soll, aber wie ist das intern. bremsen die sich vielleicht auch gegenseitig aus?
achja, braucht dann wahrscheinlich die daten meiner ersten platte
Excelstore Callistro 3,5", 80GB/7200/
durchschn.Rotationsrelevanz 4,17ms
maxim.interner datendurchsatz 757MBit/s
durchschn. zugriffszeit; 8,5ms
spur zu spur: 0,8ms
volle zugriffszeit: 15,1ms
Ultra - ATA/133
puffer host 133MB7s
puffergröße 2mb
mein board:
Biostar K8VGA-M
1Socket 754
3PCI, 1AGP, 1CNR
2 DDR DIMM
CPU AMD Sempron 1600 MHz
Arbeitsspeicher 958 MB
braucht ihr sonst noch daten? wenn ja müsst ihr mir sagen, wo ich das vei everest home finde.
bei externem betrieb habe ich an dieses gehäuse gedacht. geht das?
!! Extern 3,5“ Zoll ALU Gehäuse // USB 2.0 CASE !!
http://cgi.ebay.de/Extern-3-5-Zoll-...ryZ47604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vielen dank schon mal und viele grüße
pfeiferin