lieber asus oder medion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiophilone

Ensign
Einer von beiden nur welcher...Medion the touch 300 ab Donnerstag bei Aldi oder asus f550vb-xx028h ?

also das von ALDI find ich nicht, weder bei Nord noch bei Süd. Aber generell halte ich von der Verarbeitung der MEDION Dinger wenig. Mehrere im erweiterten Bekanntenkreis gesehen und teilweise wieder fit machen müssen. Hat nichts von überzeugt. Aber wenn du nen Convertible suchst ist das natürlich eher was für dich als das ASUS. Was genau hastn vor damit? Mehr als Office is mit dem Medion eh nicht drin

Also ich würde eigentlich immer Asus sagen, allerdings soll das Touch 300 36 Monate, also eine 12 Monate längere, Herstellergarantie haben.

Schreib vielleicht nochmal wozu du das Notebook benutzt und was dir abseits der Anforderungen wichtig ist.

J

Das Asus ist von der Leistung und vom Akku her deutlich besser... Das Umklappen ? ich persönlich hatte nie das bedürfnis danach. Außerdem dürfte die Verarbeitung beim Asus besser sein als beim Medion. Wie schon gesagt wäre der Einsatszweck auch schön zu wissen

Mein Erster Gedanke nach dem Titel: "Pest oder Cholera?" :evillol:

Nein ganz ehrlich, ich halte von beiden nicht viel. 2 Desktop-PCs, 2 Bildschirme und ein Notebook haben von Medion bei mir schon nach kurzer Zeit das zeitliche gesegnet. Und das Netz hat bei vielen Geräten dieselbe Erfahrung machen müssen. Ich vermute da steckt die gute "geplante obsoleszenz" dahinter...
Bei Asus sieht das nicht anders aus. Am Gymnasum hatten 3 vers. Leute 3 vers. Asus-Netbooks. Bei mir ist nur ständig der Screen kaputt gegangen (hat nur 6 Tage bis nach der 3. Reparatur gehalten), bei anderen sind LAN-Anschlüsse, Akku und Mainboard kaputt gegangen.

Scheinbar muss man nun echt zu Business-Hardware greifen, wenn man Zuverlässigkeit sucht. Zwar sehen die Geräte beider Hersteller gut verarbeitet aus, aber das wahre Gesicht zeigen sie erst nach Ablauf von Garantie/Gewährleistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben