Lieber DDR2 1200 oder Dual-Channel 1066

clubchef

Cadet 4th Year
Ich muss mal hier die Experten fragen:

Mein neues Mainboard soll ein ASUS P5Q Deluxe werden. Anbei findet Ihr die das PDF "P5Q_Deluxe_QVL.pdf" in dem die zertifizierten Rams von ASUS drin aufgeführt sind.

Eigentlich wollte ich die 1200er Kingston KHX9600D2/1G (2. Zeile), da fehlt aber hinten bei B* und bei C* das V.

Jetzt habe ich mich für die 1066er Corsair TWIN2X4096-8500C5DF entschieden, weil die wohl Dual Channel "fähig" sind.

Aber nun zur Gretchenfrage: Was ist besser? (bzw. schneller)
(als CPU kommt eine Intel Q9550 zum Einsatz)

Danke!

Anhänge

Solange du nicht einen 600er FSB fährst wovon ich mal bei einem Quad nicht ausgehe
nimmst dir einfach ein günstiges 1000er Kit und gut ist.

Die Kingston sind echt rausgeschmissenes Geld. Nebenbei würden auch die Dual Channel machen. Aber ich denke der Unterschied zwischen Beiden liegt bei 0,01% Leistung.

2*2 GiB G.Skill PC2-8000 kaufen.

Thread Nummerwieviel zur Taktfrequenz von RAM auf Intelsystemen ist das hier eigentlich?

/home/tool schrieb:
Thread Nummerwieviel zur Taktfrequenz von RAM auf Intelsystemen ist das hier eigentlich?
Hättest Du Dir die Mühe gemacht und meinen Fred komplett gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass es nicht um Taktfrequenzen geht!

Naja, so lang ist Dein Thread ja nicht, hab ihn also gelesen. Und worum, wenn nicht um die Taktfrequenz des RAMs geht es denn, wenn Du nach der Geschwindigkeit des RAMs fragst? Die wird nunmal in Hz mit dem Dezimalvorsatz Deiner Wahl angegeben.
Aber nun zur Gretchenfrage: Was ist besser? (bzw. schneller)
Andere Gretchenfrage: wie hoch gedenkst Du den Prozessor zu übertakten? Davon und allein davon solltest Du die RAM-Frage abhängig machen. 1200er RAM ist sowas von Perlen vor die Säue geschmissen...
Hättest Du Dir die Mühe gemacht und meinen Fred komplett gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass es nicht um Taktfrequenzen geht!
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, die anderen 15833664 Threads zu ebendiesem Thema zu lesen, hättest Du mitbekommen, dass es genau darum geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben