Lieber eine GTX 1660 ti oder eine GTX 1070

Fynx

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Ich bin zurzeit dabei mir einen pc zu bauen . Im pc ist schon ein ryzen 5 2600 , jetzt brauch ich noch eine Grafikkarte. Ich weiß noch nicht ob ich mir die Gigabyte gtx 1660 ti oder die asus strix gtx 1070 holen soll.
 
Warum sowas überteuertes? Gibt doch schon Grafikkarten für 20 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak, Der_Karlson, He4db4nger und 4 andere
Was wird gezockt? Welche Qualitätsstufe? Wie viel FPS möchtest du erreichen? ^^
 
Was soll damit gemacht werden?
Grundsätzlich würde ich aber eher zur GTX1070 greifen, 6GB VRAM sind für eine neue Karte einfach zu wenig mMn.
Alternativ könntest du auch zu einer Vega56 greifen die gibts zu Zeit für 239€
 
Ich würde gerne einige E Sports titel . Aber auch Open World spielen . Und meistens dabei streamen.
 
Ich kenne keine Grafikkarte die die Leistung verloren hat, sprich viel Leistung hatte.

Ansonsten bitte genaue Angaben machen, nichts nur so wischiwaschi...
z.B Auflösung, Qualitätsstufen, FPS Zahl die erreicht werden soll, ggf. noch die Spiele die gespielt werden.
Und auch das Budget fehlt....
 
Ich habe ein Budget von ca 400€ für eine Grafikkarte. Und mit denn fps möchte ich auf jeden Fall über 60 kommen.
 
Und welche Qualität, welche Spiele?
 
@Fynx Kleiner Tipp, du solltest ganz zügig mehr Informationen angeben. Ansonsten wird dir dieser Thread ganz schnell um die Ohren fliegen!

Bei deinen Angaben kann man nur sagen, kauf dir eine GraKA in deinem Preisbereich und fertig.

Es gehört ein wenig mehr dazu, einen PC zu bauen, der auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist, im Zusammenhang mit dem Budget! Dafür gibt es aber Leitfäden, findet man auch sehr schnell und kostet dich halt etwas Zeit.

Ansonsten nur viel Spaß dabei, wie du auf die Nase fällst! Weil ganz ehrlich, als ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich nur, nein, bitte nicht, will streamen und zocken, aber beschäftigt sich NULL mit der Materie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Asghan
In welcher Auflösung möchtest du spielen. Monitor vorhanden?
 
Nächten Monat kommen die neuen Navi-Karten raus. Solange würde ich mit einem Neukauf noch warten und dann schauen, wie sich die Preise verändern.
Wenn du jetzt gleich kaufen willst, würde ich eine Vega 56 empfehlen.
 
Also von 6GB Ram (1660ti) würde ich bei einem Neukauf die Finger lassen und die 1070 ist zwar schneller und hat 8GB, aber sie ist neu zu teuer um ~300€.

Die Vega56 ist schneller, hat auch 8GB und kostet weniger.
Dazu bekommst mit der

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html

ein sehr gutes Modell inkl. Games.

Wenn du noch warten kannst, warte auf die E3 was AMD mit Navi vorstellt, was die Modelle leisten können und am Ende auch kosten sollen.
 
Am gpu markt ändern sich in 6 Wochen gewaltig
In gut 4 Wochen gibs test zur rx5700 und test von ryzen 3000
Wird eine sehr interessante woche
ab august sind die preise um die 150€ niedriger als jetzt.
350-400€ Bereich wird vermutlich die rtx2070 landen (aktuell bei 470€)
Amd Preispolitik wird entscheiden ob noch billiger wird.
Weil aber 2 rx5700 kommen ist gut möglich das eine die rtx2060 deutlich schlägt und fast zur rtx2070 liegt und die andere deutlich schneller als rtx2070 ist (vermutete shader cu 40cu klein 250$ 48cu 350$ groß)
zwischen rtx2070 und 2060 sind nur 15%
Nvidia hofft das die rx5700 nur zur rtx2060 reichen wird
Neue Preisgerücht nvidia mit mehr shader (eventuell) mehr ramtakt sicher
Neue
rtx2060 249$
2070 399$
2080 599$

Das ist ein gewaltiger Tritt ins Gemäch der nvidia rtx Käufer
 
Naja ist aber extrem spekuliert...
 
syfsyn schrieb:
rtx2060 249$
2070 399$
2080 599$

als ob AMD die Preise drückt. Wäre aus wirtschaftlicher Sicht eher kontraproduktiv. Falls die Karten schlechter sind als die derzeitigen von Nvidia, werden sie minimal günstiger werden, falls gleich gut -> ähnlicher Preis.
 
Zurück
Oben