GTX 1070 Piepen mit Displayport?

TigersClaw

Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 2666
  • Mainboard: Asus Prime Z390-P mit neuestem Bios
  • Netzteil: 400 Watt BeQuiet
  • Gehäuse: unwichtig
  • Grafikkarte: Asus Strix GTX 1070 8GB
  • HDD / SSD: NVME
2. Folgendes Problem: Monitor am Mainboard, kein Problem. Monitor mit HDMI Kabel an der Graka, auch kein Problem.

Wenn ich den Bildschirm mit Displayport Kabel an der GTX 1070 anschliesse, piept der PC, 1x lang 3x kurz = Problem mit Grafikkarte ... er startet dann aber, und zeigt auch ein Bild. Gespielt wird auf dem PC nicht. Ich brauche die GTX nur, weil ich einen 43 Zoll 4K Bildschirm nutze, und ihn gerne auch mit 120 HZ ansteuern möchte. Habt ihr Ideen, wie ich das Piepen abschalten kann?

Das Problem kann daran liegen das dein Monitor etwas langsamer ansteuert.
Habe das Problem auch öfter wenn der Bildschirm noch ausgeschaltet ist und der Rechner schon anfängt zu booten, wenn der Bildschirm dann einschaltet kommt das Bild aber ganz normal. Tritt bei mir auch nur per DP ein.

Es kann auch ein falsch belegtes Displayport-Kabel sein: mit beschaltetem Pin 20 fließt Strom vom Monitor zur Grafikkarte und kann alle möglichen Auswirkungen haben. Kannst du ein anderes Kabel testen?

Der Teletobi schrieb:
Das Problem kann daran liegen das dein Monitor etwas langsamer ansteuert.
Habe das Problem auch öfter wenn der Bildschirm noch ausgeschaltet ist und der Rechner schon anfängt zu booten, wenn der Bildschirm dann einschaltet kommt das Bild aber ganz normal. Tritt bei mir auch nur per DP ein.

Schau Dir mal den Tip von @Janz an. Vielleicht hilfts auch bei Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Teletobi
Sapphire Forum
Zurück
Oben