lieber Gehaeuse mit Kuehler oder ohne kaufen?

klexen

Cadet 2nd Year
HI Leute,
die Planungsphase meines neuen PCs neigt sich dem Ende, aber bei einer Thematik kann ich mich schlichtweg nicht entscheiden:
Kauf ich mir lieber ein Gehaeuse bei dem die Luefter schon drinne sind oder lieber ein "leeres" und bestell und bau dann nochmal welche nach?
Ich dachte in erster Linie an die Sharkoon rebel9 Reihe:
einmal die value edition mit 250mm Seitenluefter http://geizhals.at/deutschland/a222712.html oder alternativ
Cooler Master Centurion 534 http://geizhals.at/deutschland/a223170.html
oder die economy edition ueber 10e weniger http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

die frage die sich stellt: taugen vorinstallierte Luefter ueberhaupt was?

Ich bin kein silent fanatiker und die ich brauch net die beste Leistung, aber ich hab kein Bock muell zusammmenzukaufen.
Es lassen sich schon ein paar euros sparen, wenn man ein "fertiges" Case kauft, aber der eine sagt das lohnt sich, der andre sagt nein usw ihr kennt das ja...

wenn ihr noch andere gehaeuse in der preisklasse empfehlen koennt, dann immer her damit, will aber net mehr als 60e ausgeben

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor eineinhalb jahren ein thermaltake kandalf mit 25cm seitenlüfter gekauft, da waren schon 2 120er lüfter + 1 92er dabei. von der kühlleistung waren die absolut über jeden zweifel erhaben nur von der lautstärke wars nicht ganz so das wahre. im endeffekt hab ich dann alle mitgelieferten lüfter bis auf den 25er ausgebaut und mir neue und leisere teile eingebaut.
also ich denk mal wenn du kein silentfreak bist kannste ohne weiteres bei den mitgelieferten bleiben. 25cm seitenlüfter is halt empfehlenswert bei wakü-systemen, da ja hier der chipsatz sonst nicht ausreichend gekühlt wird (normal durch den CPU-Kühler), sonst stört so ein großer lüfter natürlich ein stück weit den airflow.

zum thema lautstärke wärs auch noch interessant was für komponenten du sonst noch verbauen willst, weil wenn die komponenten an sich schon net leise sind dann brauchst auch net großartig auf die lautstärke vom gehäuselüfter achten.

aber generell zu billig sollte das gehäuse auf keinen fall sein da grad bei gehäusen die qualität schon deutlich drunter leidet. von deinen 3 ausgewählten gehäusen würd ich das erste nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habee mir gestern das Coolermaster CM 690 gekauft. Kostet 65€ wäre vieleicht auch noch ne Überlegung wert. Die Lüfter bei dem Gehäuse sind zwar nicht laut aber aus ca. 1m entfernung noch Wahrnembar. Dafür saugen die Lüfter aber auch viel Luft ims Gehäuse. ;-.

Ausreichend sind die Lüfter meist schon nur eben nicht silent tauglich, wenn dich dies nur begrenzt stört würde ich kein extra Geld darein investieren.

Ich würde dir entgegen der Meinung von autshot zum Coolermaster Gehäuse raten.

also zur weiteren hardware:
wird n e7200 mit scythe mine und dazu ne hd4850 , welche bekanntlich auch net die leiseste ist, aber da ich eh entweder spiele oder musik hoere sit mir das relativ egal

die frage bei dem rebel9 value ist nat. ob der scythe mine rein passt,aber das wurd hier neulich schon besprochen und ich glaub der passte noch

Zurück
Oben