Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ok ich bin "schon" 46 aber daher auch seit 1989 PC Erfahrung...
Was machst Du denn mit dem PC und warum denkst Du das Du eine neue brauchst.
Mein Rat wäre zu warten.
Mit oder ohne verkauf der alten Graka reichts höchstens für eine 7950, für 200€ gibts mit ach und krach eine 7850.
Nvidia und ATI/AMD werden Gründe finden warum Du jedes Jahr eine neue brauchst, die leben davon!!
Skyrim spielte ich vor kurzem noch mit meiner 4850er auf einem Z68 Board mit einem i52500K. Allerdings auf dem TV und "nur" in 720p, wegen der Lesbarkeit.
Ich meine das Du kaum einen wirklichen Mehrwert erhalten wirst für Deine 200€.
Es gibt viele die erzählen von sagenhaften Bildwiederholraten und haben einen 50 oder 60 Hz Monitor... LOL
Das letzte bissl was eine 7950 mehr bringt lohnt sich nach meiner Meinung derzeit sicher nicht.
Es sei denn Du "hast es zum Fressen", oder brauchst was zu erzählen.
Wenn nichts störend ruckelt, das Bild wegen nicht einstellbarer ULTRAHIGH Modes besch.... aussieht, gibts keinen echten Grund ...
Ich will auch aufrüsten, das mache ich aber erst dann wenn ICH feststelle das irgendwas nicht mehr zu meiner Zufriedenheit läuft, das kann dann auch ein Spiel sein, und dann kauf ich mir womöglich für 200€ die 9870 die dann noch viel viel besser ist ...
Grakas halten in der Realität meist sehr viel länger als man es uns glauben machen will.
Ergänzung ()
@Ezio
Sorry, wenn ich eine 6870 besitze, wir bereits bei der 7er Generation sind, kauft man alles aber sicher keine 6970...
Oder sollte man dann im kommenden Monat auf eine 7870 oder 7950?!?!?
Von der Leistung her ist eine 6950 schon auf 7850 Niveau... Eine 6970 ist dann nochmal bissl. schneller.
Wieso sollte er denn früher aufrüsten sollen bloß weil er ne 6970 nimmt??? Weil statt 7xxx, 6xxx steht?