Lieber neues teures oder "altes" günstiges?

loise

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich versuch es knapp zu machen....

Sollte ich lieber ein neues Intel-System für 800€ kaufen
oder ein AMD X6 System mit Formula IV gebraucht von einen bekannten kaufen?

Würde da dann locker ein paar Hundert Euro sparen!

Möchte das System dann zum Zocken verwenden, aber auch für x264 kodierung und sonst eben das was man so macht :)

Meint ihr das ein X6 System noch lohnt, wenn man ihn günstig bekommt?

Danke,

@Luise

der AMD X6 ist immer noch schnell genug für aktuelle Games aber der Aufpreis zu Intel wäre sinnfrei

investiere lieber in eine ordenliche Grafikkarte für Games die auch die Konvertierung mit machen kann

wenn du ein paar 100 euro sparen kannst ist das durchaus sinnvoll.

Nunja. hehe

Ich brauch Anfang 2013 ein neues System, kann maximal 800€ ausgeben.

Von einen beannten könnte ich einen AMD X6 1100T + Asus Formula IV 890FX für ~ 180€ bekommen.

Bräcuhte dann aber noch die restliche Hardware^^

Wenn du den alten Schrott kaufst und sparst,kann das sehr schnell in die Hose gehn ... denk dran die alten Sachen gehn ab und zu mal kaputt und Garantie .. nix da :mad:

naja, das sind ja nun nicht ein paar 100 euro?
im Gegenteil.

dann würde ich auf alle fälle auf einen i5 setzen und neu kaufen. der kostet ab 150€ und nen passendes board bekommt man ebenfalls ab 50€.

loise schrieb:
Von einen beannten könnte ich einen AMD X6 1100T + Asus Formula IV 890FX für ~ 180€ bekommen.
Warum nicht gleich im ersten Post?
Für den Preis bekommst du fast nen i5 + Board wo willst du da nen paar hundert Euro sparen?

Naja wenn dir die Teile in 6 Monate hopps gehen wars nen tolles Schnäppchen ... :evillol: GeizistnichtGeil!

Hallo

Also Board und die CPU für 180€ ist ganz ok wie ich finde.
Kein Schnappchen aber auch nciht teuer.

Interessant ist wie weit sich der OCen lässt.

Wenn der bei 1,4 Volt 4 Ghz packen würde dann sofort.

Gruß

Hol Dir einen i5 ohne k und ein H77er Board, 8GB RAM 1600er, 1,5V, CL9.
Dazu eine 7950 Boost oder OC.
Dazu HDD, SSD muss nicht sein - kannst Du später nachrüsten.
Passendes Case + NT sowie Brenner - fertig.

Da reichen deine 800€ locker und Du bist im Gaming Bereich - und alles Neu mit Garantie

SSD später nachrüsten ist doch für ne systemplatte irgendwie quatsch.
dann doch lieber die HDD später nachrüsten. man hat ja nicht gleich sofort riesige Datenmengen auf dem neuen rechner.

aber ansonsten hast du durchaus recht.

Soo habe mich jetzt belesen und das hier zusammen gestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-287491

CPU:
mit K soll es schon sein da ich auch schon eine Wakü eingeplant habe(nicht in dem Preis enthalten=).

Board:
hat 4x USB 3.0 und durch meine Recherchen soll es sehr gut für OC sein (OC wichtig, da Wakü)

Ram:
hatte bisher immer Teamgroup und war immer zufrieden, da billig und bisher immer Taktfreudig, warum nicht!?

GPU:
mehr als 7850 muss es nicht sein, wenn später mehr Leistung benötigt wird kann eine zweite dazu kommen,
denke aber es langt da ich nicht ganz soviel zocke, mehr x264 kodiere und normal arbeite^^

Netzteil:
600Watt + Modular + Gold? Für ein eventuelles hohes OC + Wakü und später Crossfire nicht schlecht oder doch zuviel?

Habe ich was vergessen?
(Case und Wakü werden getrennt behandelt)

War bis jetzt immer AMD Jünger, möchte aber nun auf Intel umsteigen. Habe hier jedoch gar keine Ahnung, jedoch alles wissenswerte aus der Kaufberatung mitgenommen.

Also wichtig ist mir:
- stabiles gutes Board - Für Overclocking soll es nicht limitieren (leider kein 16/16 CF)
- Grafikkarte mit mind. 2GB
- 16GB Speicher (Verwende eine RamDisk)
- Netzteil mit Reserven für OC(Vllt mal mit Stickstoff, hier in der Nähe gibts nen privaten Event dazu jeden Sommer) und CF
- SSD unbedingt, das will ich nicht mehr vermissen müssen!

Mein jetziger Rechner(Am2+ Dual Core) bleibt für meine Freundin, für Office und WoW reicht es hier.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Frohe Weihnachten schonmal:evillol:

Ferdi_Binger schrieb:
Nimm die 830 statt der 840. Oder gleich die 840 Pro.

Von den Daten her ist die 840er doch besser und günstiger dazu? Und die 8GB weniger finde ich nicht schlimm.

das die 840er günstiger ist hat auch einen grund . die taugt halt nicht soviel . entweder die pro oder die gute alte 830er . oder ne m4 .

Zurück
Oben