Lieber neues teures oder "altes" günstiges?

Ein bergleich zu einem INtel System Neu für 800 oder die beiden sachen zusammen für 180€ (evtl. bekommst es ja für 150). Da sind Welten meiner Meinung nach.

Aber musst Du wissen ich würde das gebrauchte nehmen.

Wenn die beiden Teile kaputt gehen - müsstest Dir nur 2 neue kaufen

Gruß

Aber zu den AMD-Komponenten kommen doch ebenfalls noch Netzteil + SSD + GPU usw dazu!?!

Ich würde in dem Falle auch auf Intel setzen (gerade beim Gaming)!

Eventuell würde ich mir ein 2011er kaufen, ein wenig drauflegen und als GPU erstmal eine schwächsere(z.b.7770) nehmen um diese dann zu meinen Bday im Februar auf zu rüsten.

Möchte ungerne den 1155er verbauen wenn der doch schon tot ist sag ich mal... dann lieber mehr investieren bzw große GPU Später kaufen, habe ich des öfteren schon gemacht und fand das super so:)

Nur jetzt die Frage, ist der 2011er Zukunftssicher? Möchte gerne die Nächste Generation aufrüsten, jedoch dann nicht sofort sondern Mitte Sommer - Ende Sommer.

Würde dieses Board gut finden: Biostar TPower X79

Oder dieses: ASUS P9X79

Werden da GPU Anschlüsse benutzt um die CPU zu versorgen? Beim Biostar 2 x 8 Pin? :freak:
Was mach ich dann mit dem 4+4 Pin? Das geht dann ins das Asus?

*Grummel * - * Grübel*
Was ist denn überhaupt Zukunftssicher? Bei AMD Am3+, bei Intel doch hoffentlich der teure 2011er?

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD sollten beide Sockel, also AM3+ und FM2 recht zukunftssicher sein. Auf jedenfall wurden für dich schon die Nachfolger angekündigt.
1155 ist bei Ivy Bridge schluss, 2011 bekommt noch IB-E :)

Hmm dankeschön für die fixe Antwort.

Aber momentan gibts beim 2011er nur Sandy's... und beim 1155er die Ivy's, dann kommt aber nichts mehr.

Shit... alles ein wenig doof um bei Intel Zukunftssicher zu sein, schade!

Vielleicht werde ich dann doch eher zu AMD greifen, will endlich mein ersten PC haben wo ich das Board behalten kann und nur CPU+GPU nachrüsten muss.

Edit:
AM3+ nachfolger? Welche wären das für den Desktop?
Ich Blick bei den Codenamen langsam echt nicht mehr durch

Bei FM2 kommt noch Richland und 2014 gibt es Gerüchte, dass dann Kaveri für Fm2 kommt.

Auf AM3+ soll 2013 erstmal Vishera (die jetzigen FX x3xx) bleiben. Es gibt aber wiederum Gerüchte, dass welche mit nochmals optimierten Piledriver Modulen kommen sollen (evtl. ein neues Stepping)

Ja, beim 2011 Sockel kommen die Ivy Bridge E noch. Wobei dieser Sockel von ser Leistung her wohl noch am längsten halten wird.

Aber viele Jahre werden die Plattformen meiner meinung nach nicht halten, denn in den nächsten Jahren soll noch DDR4 kommen.

Hier ein paar Roadmaps

http://www.heise.de/ct/artikel/Mehr-Massenware-1430669.html?view=zoom;zoom=2

http://www.cpu-world.com/news_2012/2012110801_AMD_2013_desktop_roadmap_leaked.html

Hmm...

OK Soweit So gut, mit DDR4 hast Du natürlich recht!

Ich weiß jetzt zwar nicht auf welches System ich setzen soll, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit bis ich die Hardware raussuchen muss :D

Wenn von AMD ein neues Stepping kommt dann hoffe ich doch mal sehr das dieses dann endlich mal das erhoffte bringt^^

Danke Dir *Daumen-Hoch*

2011 kauft man wenn man die Rechenleistung und den RAM-Ausbau benötigt.
Zukunftssicherheit spielt da wohl eine untergeordnete Rolle.
Die wenigsten werden da auf Ivy Bridge E umsteigen.
Obwohl die angeblichen 16 RAM-Steckplätze schon verlockend sind.

Wenn dir der X6 reicht dann würde ich den nehmen. Aber maximal 140€.
X6 90€, Mainboard 50€.

Anosnsten kommst du mit einem neuen AM3+ Mainbaord und Vishera besser weg.
Werden da GPU Anschlüsse benutzt um die CPU zu versorgen? Beim Biostar 2 x 8 Pin?

Es gibt ab einer gewissen Netzteil-Leistung zwei 8-Pin Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben