Dooferweise habe ich eine Grippe und kann nur an den Computer, wenn kein Argusauge mit der nächsten Fuhre scheußlichen Tee anrückt und schaut, ob ich auch im Bett liege.
Viele der Links kannte ich, haben mir aber leider meine Fragen nur teilweise beantwortet.
Smagjus schrieb:
Ist das eine Kaufberatung oder ein allgemeines Interesse? .
Beides. Einerseits interessiere ich mich dafür, inwiefern Speicher heute überhaupt noch welche Auswirkungen auf Systeme haben, andererseits brauche ich neuen Speicher.
Smagjus schrieb:
Das Mainboard, das du dir ansiehst, ist ziemlich (über)teuer(t), deswegen gehe ich mal davon aus, dass du dir auch eine "richtige" Grafikkarte zulegen und nicht die integrierte in deiner CPU benutzen wirst.
Da dieses Mainboard offenbar ein Alleinstellungsmerkmal hat, langt der Hersteller zu.
Leider war es das einzige Mainboard, welches Anschlüsse bot, die ich haben wollte.
Fidikus schrieb:
Die Kritik am Board stimmt! Du musst aufpassen den der Begriff "Fatal1ty" bedeutet: "Designed für 12-jährige Opferkinder"
In meinem Kindergarten habe ich glücklicherweise gelernt, meine Ansprüche zu erkennen. Dieses Mainboard hätte auch heißen können „Wir-spielen-Sackhüpfen“ – wenn es mir bietet, was ich brauche, hätte ich es auch mit dem Namen gekauft.
-------------------
Und nein, eine Grafikkarte kann ich mir erstmal nicht leisten, da Ebbe in der Kasse.
Zitat:
„Wird „Ivy Bridge“ allerdings mit der integrierten Grafikeinheit betreiben, werden massive Unterschiede sichtbar. Sucht man sich dann die Rosinen heraus, werden Unterschiede von
bis zu 40 Prozent zwischen DDR3-1333 und DDR3-2133 sichtbar.“
Aber wie ist das mit DDR3-2666 oder DDR3-2400 oder DDR3-2800?
Und welche Auswirkungen gibt es unter Bildbearbeitungsprogrammen, z.B. Adobe (sowohl mit Graka, als auch ohne)?