Lied auswählen für Alarm - Fehlermeldung

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich selbst bin Android User und wollte mal eben schnell jemandem helfen, der auch einen bestimmten Song als Klingelton haben wollte. Auf einem iPhone 7 mit aktuellem iOS.

Wenn ich auf Songs klicke, erhalte ich die Fehlermeldung: "Internal Error - The requested app extension could not be found".

Ist es wirklich immer noch so kompliziert wie damals beim iPhone 4 ohne etwas kaufen zu müssen, einen Song auszuwählen, der einem beim Aufwachen hilft?

Kann mir hier jemand einen Workaround anbieten?

Vielen Dank

Das ist derselbe Prozess wie schon vor 10 Jahren, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit der Anleitung zu folgen....ab Punkt 4, da ich Ablage etc. nicht im Rechtsklickmenü sehe.

Apple ist echt ein Grauß was Benutzerfreundlichkeit angeht. 1500€ Briefbeschwerer können nicht mal nen Song als Alarm abspielen. Sehr schade. Egal wie, vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
klick dann mal als punkt 4 unter Datei oben links und dann dort konvertieren ...

Cheechako schrieb:
Apple ist echt ein Grauß was Benutzerfreundlichkeit angeht.
Grundsätzlich hast du da Recht - aber Apple geht da einen anderen Weg.

Apple geht davon aus, dass man mit iTunes seine gesamte Musik verwaltet. Also Musik - Filme - TV Sendungen - Podcast und Hörbücher. So, und da ja die Amerikaner eher weniger mit Windows zu tun haben sondern mit iOS, ist das nun mal alles an einem Platz mit iTunes. Da klappt auch die Verbindung unter den Geräten einfach besser. iPhone - Mac - iPad ... alles das gleiche Betriebssystem ...

Wenn Du nun Musik über den Store kaufst ist das dann auch kein Problem die Songs als Klingelton oder whatever einzustellen. Deshalb der leidige Umweg mit Konvertieren usw.