Zone Alarm Fehlermeldung

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich verwende seit kurzem die ZoneAlarm Pro Firewall.
Und seit vorigem Neustart bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Validation failed for C:\Windows\System32\VSINIT.dll. You probably are missing a necessary root certificate"
Ich weiß nicht was ich mit dieser Meldung anfangen soll ...
Ich kann das Programm auch nicht deinstallieren, weil da kommt entweder die gleiche Fehlermeldung oder so ein ähnlich.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann und welche andre Firewall ihr mir raten könnts.
Ich bin mit der ZoneAlarm Firewall nicht unbedingt zufrieden ...
Wenn ihr nicht wisst, wie ich das Problem beheben kann, dann würde ich das Programm wenigstens gerne deinstallieren ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 

pater_muldoon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
58
AW: Zone Alarm Fehlermeldung - Wichtig!

start dein system mal im abgesicherten modus und versuchs dann mal mit ner deinstallation.
mfg
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
AW: Zone Alarm Fehlermeldung - Wichtig!

Hallo!

Danke das mit dem Abgesichterten Modus hat funktioniert!
Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine Firewall habe und ich nicht weiß welche ich verwenden soll!
Vielleicht könnt ihr mir so bald wie möglich einen Tipp geben, weil ich brauch eine Firewall!!

Lg BlackBoXX :D
 

pater_muldoon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
58
AW: Zone Alarm Fehlermeldung - Wichtig!

also ich persönlich nutze auch die firewall von zone alarm, allerdings die kostenlose version.
die verzichtet auf den ganzen schnickschnack der pro firewall (z.b. anti-spyware etc.), was kein mensch braucht, schützt aber trotzdem genauso gut und verbraucht nur ca. 15 mb an arbeitsspeicher. ich hatte damit noch nie probleme und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.

http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/freeDownload.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
AW: Zone Alarm Fehlermeldung - Wichtig!

......nimm doch erstmal auf die schnelle die XP Firew.;empfehlenswert ist evt. Kaspersky;da könnte es auch vielleicht eine 30 tagevers. geben. Nebenbei gesagt,verlangsamt die FW. von zonea. das system mächtig.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
447
Nimm lieber Sunbelt Kerio Personal Firewall. Die ist viel besser als dieser ZoneAlarm mist und hat ungefähr den selben Funktionsumfang.
 
Top