Lieder richtig einpflegen.

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag,
ich habe einige Musikstücke die ich vom Internetradio aufgenommen habe,
dieses Speichert die Lieder aber nur wie folgt:
Interpretenordner-->Lied
Ich würde gerne die Lieder jeweils in dem Richtigen Album haben, gibt es ein Programm das soetwas kann?
Die Lieder sind alle Getaggt und in den Details steht auch der Name, allerdings ist es ziemlich viel Musik.

Am besten wäre noch wenn das Prorgamm auch Lieder in MP3 Umwandeln kann, da ich auch einige Songs noch im WAVE Format habe.

Vielen Dank schonmal

Don-DCH
 
CDex mit Mp3-Konvertierung und bequemen Batch-Funktionen. Ansonsten bieten auch diverse andere wie MediaMonkey die Möglichkeit solche Verteilungen nach bestimmten Kriterien auf der Festplatte vorzunehmen.
 
Kannst auch mit ner Musikcatcherapp die Songs durchhören und dann umbennen :D
 
Also für das einsortieren von MP3s kann ich Dir das Programm "MP3Tag" empfehlen. Da kannst Du durch eine Funktion darin (ID3Tag-->Dateiname) alle Files auf einmal umwandeln. Auch dass das Programm während der Umbenennung die verschiedenen Albumordner gleich mit anlegt und die dazugehörenden Lieder dort reinschiebt...
 
Danke euch für die schnelle Antworten, CD ex funktioniert irgendwie nicht er meckert auch am anfang das er was nicht finden kann, vielleicht liegt es an Windows 8?

Teste gerade Wav to MP3 kennt jemand das programm taugt es was?
Danach werde ich es mit MP3Tag probieren,
danke euch.
@tezcatlipoca.cb danke für deine Antwort und Herzlich willkommen im Forum :)
 
Okey, also WAV to MP3 scheint ganz gut zu sein, die lieder klingen ganz gut ^^ dauert nur sehr lange bei einer nicht wenigen anzahl an WAV musik naja warten wir mal ab :)
EDIT Sehe gerade das darunter auch einige Duplikate sind die hinten am Lied ncoh eien 1 Haben, gibt es ein prorgamm das diese automatisch rausflitern kann ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
6.324
IHEA1234
I
L
Antworten
9
Aufrufe
2.515
Le-Mone
L
Antworten
1.738
Aufrufe
354.236
Zurück
Oben