Lieder * rippen* in Audio Qualität

Man hier spinnen meinche!
MP3 ist unter dem Schwellenwert von 320kbit/s unterlegen, mit 320kbit/s sind die Unterschiede gegen >0,1%!

Ich habe eine AuzenTech X-Fi 7.1 sowie einen Beyerdynamic DT 880 Pro (halboffener Kopfhörer) und mit so einer Amateur Ausrüstung (wer hat schon eine Soundkarte für 150€ und KHs für 300€) hört man schon sehr gut, und damit hört man keinen großen Unterschied (ich sage mal i.d.R.) von MP3 320kbit/s zu FLAC und Co.!

Darunter passiert das schonmal das richtige höhen verwischen und man nicht den Kristallsound einer Geige mit dem einer anderen geige auseinanderhalten kann -> aber das ist auch nicht Sinn der Sache, das wollen wohl eher Leute die dafür auch gerne 4 Stellig zahlen.

So nun ist gut.

also cih lad mir sachen von youtube mit dem "Free youtube to mp3 converter". je nachdem ob man in youtube ne gute quali findet is das ok. höre das mit nem sennheiser pc 151 oder logitech z-5500 ( stereo ) .

http://www.youtube.com/watch?v=dH_ypyfV1nA

das z.b. is gut. gibt aber auch etliche schlechtere. musst halt glück haben das jemand dei in guter quali uppt. wenn nicht technobase und streamripper. is das erlaubt? weis ich selber grad nicht. die quali is in ordnung.

klar richtige quali von der cd bekommste net aber für free gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Für richtig gute Qualität würde ich das auch bezahlen wollen.
Also keiner eine Idee woher ich das bekomme ?

Falls du wirklch qualitativ hochwertige MP3s hören willst, dann kaufst du dir eine original CD und rippst diese einfach mit CDex, was soweit ich weiss kostenlos sein müsste. Eine andere Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.

Hi!

Exakt!

Natürlich kann man auch, wie schon erwähnt, z.B. bei Amazon Musik downloaden, DRM frei und in hoher MP3 Qualität.

Wer bei korrekt gerippten und kodierten MP3 ab 192kbit noch einen Unterschied zum Original hört, der hört auch Gras wachsen ;).

Dazu hat es schon unzählige Tests gegeben. Öffentliche wie privat organisierte. An zweien habe ich selbst teil genommen. Das ganze funktionierte relativ simpel, verblindet an der jeweiligen heimischen Anlage. Teilgenommen haben da eine Menge Hifi-Freaks mit zum Teil überirdisch teuren HighEnd-Anlagen aber auch Normalanlagen.

Ergebnis: Nur EIN Teilnehmer konnte statistisch über dem Raten liegend 128er MP3 vom Original unterscheiden. Bei höheren Datenraten haben ALLE die Segel gestrichen.

Ich kann nur jedem raten mal solch einen Blindtest zu machen - sehr ernüchternd ;).

Du kannst doch http://www.video2mp3.net/de/ oder aTube Catcher benutzen um das zu downloaden (mitschneiden ist ja nicht verboten oder?)

Dann bekommst du es (im bestne fall) als 128kbit raus (und das in guter qualität) und wenn das nicht genügt -> adobe audition downloaden (testversion) und du kannst es damit mal bearbeiten. Ich sag dir danach klingt alles perfetto!

Mir sagten nämlich einige, dass zb. freeware sachen wie audacity oder programme wie Nero WaveEditor genügen. n schmarrn. Man merkt deutlich nen unterschied. Aber Audition ist auch nicht billig :X (gewesen - nur das muss es einem wert sein!)

Aktuell ist 3.0, hab noch 2.0^^

Zurück
Oben