Lieder zusammenmachen und Lautstärke NERO evtl.

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, meine Frage ist
a) Wie kann ich mit 1. dem normalen Windows-Programm (<<Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden>> und dann wenn es geht >wie....) und 2. mit Nero Lieder zusammenmachen zwischen den einzelnen Tracks, dass dazwischen keine Pausen entstehen?? Wohlgemerkt wenn Nero, dann mit einer Nero-Freeware!

b) Kann man auch mit Nero oder macht es das automatisch, dass alle Lieder die gleiche Lautstärke haben (nicht Lied 1 aufdrehen, weil man nichts hört und Lied 2 ohne an der Lautstärke zu drehen platzen uns die Ohren!)?? Habe dafür auch vor dem Brennen mit dem normale "Windows-auf-Cd-Brennprogramm" vorher das Programm MP3-Gain genommen!

Danke!
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das nur fürs brennen auf cd's von cdburnerxp. da kann man einstellen, dass man keine pausen zwischen den tracks hat und die lautstärke angeglichen wird.
wenn du die dateien aber nicht brennen möchtest, sondern sie auf dem rechner anhören, kannst du versuchen, falls du nen realtek soundchip hast, im treibermenü "lautstärkeausgleich" aktivieren, das hilft dir vllt wenigstens bei einem problem. andere soundkarten sollten das aber auch können, weiß halt nicht wie^^

gruß 9dem09n
 
Zurück
Oben