Lieferbarkeit Intel SSD 320 mit 600Gb

Hallo,

wie gesagt, ich benutze das Gerät beruflich. Wir sitzen z.b. gerade an einem Projekt, da erzeuge ich eine knapp 80gb große .psb und muss die dann in Photoshop laden. Das über extern, auch über FW800 ist einfach zu langsam und da brauche ich dann die SSD.

Kein Händler, den ich gefragt habe, gibt ein lieferdatum raus, deshalb ja auch hier die Frage, ob jemand so eine Platte überhaupt schon einmal in freier Wildbahn gesehen hat (und nicht nur in irgendwelchen Testberichten).

Gruß!

Bei Produkten die teuer sind und sich selten verkaufen ist es denke ich verständlich dass man sie nicht auf Lager hält. Und das man nicht weiß wie lang eine Lieferung dann wirklich dauert wenn man Einzelstücke bestellt ist auch nachvollziehbar.

Ich würde einfach bestellen, dann bekommst du nen vorraussichtlichen Liefertermin, bzw. siehst wann das Teil da ist. Wenns zu lang dauert kannst du in der Zwischenzeit immer noch eine andere Holen und die Bestellung der Intel stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal einen Testbericht der 600GB Version gelesen, ebensowenig wie von der 480GB Vertex3. Muss wohl daran liegen, dass bei beiden die Performance nicht besser als bei den halb so großen Modellen sein soll. Allgemein ist es ja nicht leicht eine SSD mit über 160GB sofort lieferbar zu finden. Bei über 256GB wird es dann richtig schwer. Die 600GB Intel 320 hat angeblich nur ein Händler (Reichelt) auf Lager, bei der m4 512GB gibt dagegen fast jeder Dritte Händler an sie lagend oder sofort lieferbar (was wohl bedeutet, dass Lieferant sie langend hat) zu haben.
Ergänzung ()

Cytrox schrieb:
Ich würde einfach bestellen, dann bekommst du nen vorraussichtlichen Liefertermin, bzw. siehst wann das Teil da ist. Wenns zu lang dauert kannst du in der Zwischenzeit immer noch eine andere Holen und die Bestellung der Intel stornieren.

Vorher würde ich aber klären, ob man einfach so stornieren kann. Die Preise für solche Produkte fallen tendenziell ja immer und der Händler wird so eine selten nachgefragte SSD dann nur mit Verlust verkaufen können, also Stornierungen nicht so gerne sehen.

Gerade wenn man die SSD dringend braucht, dann sollte man besser eine lieferbare SSDnehmen. Er kann ja mal bei Reichelt nachfragen, ob die wirklich eine 320er 600GB auf Lager haben und sonst besser eine m4 512GB nehmen.

Bei Reichelt auf der Seite steht auch dass sie diese nur für konkrete Aufträge bestellen. Stornieren kann man aber immer - dem Händler wird das sicher lieber sein als die Ware dem Kunden ausliefern und der schickt sie dann zurück weil er lt. Fernabsatz 14 Tage zeit hat sie auszutesten..

Hallo,

Großhändler, die ich angefragt habe, sollten so eine Platte eigentlich, wenn auch in kleinen Stückzahlen, auf Lager haben. Sind ja keine Endkunden die da bestellen.

Die 600Gb Platte ist beim Schreiben ein wenig schneller, obwohl das bei mir auch nicht der ausschlaggebende Punkt ist, sondern nur die Größe.

Tests z.b.:
http://www.hardware-mag.de/artikel/festplatten/25_nm_intel_ssd_320_mit_600_gb_im_test/
http://www.allround-pc.com/artikel/ssds/2011/intel-ssd-320-samsung-ssd-470_seite_6

Also hier im Forum hat noch keiner berichtet, das er die Platte überhaupt hat?

Gruss!

Zurück
Oben