Lieferung eines Apple Produktes von China nach Deutschland via UPS

C

computersystems

Gast
Hallo Leute!

Meine Ersatzlieferung (nachdem mein 1. 6er defekt war) kommt direkt von SZENGZHENG in China mit UPS.

Auf der UPS Sendungsverfolgung steht UPS Worldwide Express Saver®.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Zustellung von China mit UPS mit dem UPS Worldwide Express Saver® Produkt? Wie lange dauert die Zustellung?

Apple hat als geschätzte Zustellung den 02.10. angegeben, auf der UPS Sendungsverfolgung stand gestern am späten Abend im Status "Departure Scan" und Lieferung bis zum Ende des Tages 29.09.2014. Das kann ich nicht ganz glauben, dass das so schnell geht.

Heute steht gar nichts mehr drinnen im Status, sondern aktuell nur mehr "Auftrag bearbeitet - bereit für UPS".

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Was sind so eure Erfahrungen mit UPS, wie lange dauert es bis das das Paket von China bei euch ausgeliefert worden ist in Deutschland?

DANKE
 

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
463
Also ein Flugzeug benötigt von Shenzhen nach Frankfurt ca. 11 Stunden.

Wenn es per Luftfracht geliefert wird, ist das durchaus realistisch.
 
C

computersystems

Gast
Ja, aber das muss ja durch den Zoll?! Gestern war Samstag, heute ist Sonntag. Tun die da was?
 

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
463
Jap... oder hast du schon mal einen Flughafen gesehen der am Wochenende schließt?? oO
 
C

computersystems

Gast
Nein, stimmt schon. Habt ihr direkt dahingehend Erfahrungen und auch schon ein Paket von UPS innerhalb von 2 Tagen gehabt. Warum ist der Status jetzt so komisch?
 

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
463
Hab doch einfach mal vertrauen in ein Unternehmen wie die UPS :-)
 
C

computersystems

Gast
Ja eh! UPS ist super. Gestern am späten Abend stand im Status "Departure Scan, Export Scan", heute steht "bereit für UPS"... sonst nix????!!
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.555
Hab mir auch erst anfang des Monats was aus Shenzhen bestellt was aber mit DHL kam und das ganze hat 4 oder 5 Tage gedauert inkl. Zoll. Denke das wird bei UPS nicht anders verlaufen.

P.S: Gerade nochmal geschaut

Friday, August 29, 2014 / Shipment picked up / 23:24
Monday, September 01, 2014 / Delivered / 09:17

Hat somit mal gerade 3,5/4 Tage gedauert von HK zu mir nach NRW, davon war 1 Tag alleine Zoll im Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
UPS liefert auch innerhalb von 24 Stunden weltweit wenn du es bezahlst
 

X23^Piracy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.169
Hi,

schon hart wenn man keine Geduld hat :)
Nur mal zur Info alles was aus Fernost kommt geht durch den Frankfurter Zoll
und die arbeiten auch am Wochenende.


Gruß
 

MKNB

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
847
Meine schnellste Lieferung Luftpost hat knapp ne Woche gedauert. Die längste 4Wochen da 14 Tage in der Zollabfertigung.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
UPS hat weltweit Frachtflugzeuge im Einsatz
jemen-HA-Sport-Dubai.jpg
und die sind innerhalb von ca. 12h von China in FFM.

Und da der Zoll in FFM auch am Wochenende arbeitet, wird dein Paket dort auch noch über das Wochenende bearbeitet werden. Wenn die Zollformalitäten erledigt sind, geht dein Paket so bald wie möglich ins nächste UPS Paketzentrum und macht sich von dort aus auf den Weg zu dir. Und wenn alles wie am Schnürchen klappt/ funktioniert, kann es sein, dass du bereits Morgen dein Paket in den Händen hältst.
 

tropenshorty

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.270

LeSchmock

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
133
Weiß evtl. jemand, ob man das Paket selber annehmen muss oder das sie es bei einem Nachbarn abgeben wenn man selber nicht zuhause ist?
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.713
UPS ist wirklich gut aus China, wir lassen unsere Waren schon seit Jahren per UPS kommen, wenn diese nicht zu schwer sind!
Der Rekord liegt bei Abgabe Freitag Abend und Zustellung am darauf folgenden Montag Mittag - inkl. Verzollung!

In der Regel sind es aber 2-3 Arbeitstage.

Wenn Du allerdings Pech hast, kommt es über die USA und dann kann es eine Woche dauern, alles was über die USA kommt wird extrem verlangsamt! Noch schlimmer wenn man US-Postal Service als Versender nimmt, da dauerte meine letzte Sendung 14 Tage........

ob man das Paket selber annehmen muss oder das sie es bei einem Nachbarn abgeben
...hängt davon ab, was Du mit dem UPS Fahrer vereinbart hast!?!
Und ob Du noch was zahlen musst?
UPS gibt es aber in der Regel nicht beim Nachbarn ab, UPS macht, je nach Versandart, 3 Zustellversuche! Danach bekommst Du dann eine Nachricht.

edit:
das bedeutet der Auftrag wurde an UPS übermittelt, die Ware aber noch nicht übergeben!
Somit dürfte der Dienstag knapp werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

133Thorsthen

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
768
Also mein Monitor aus Korea kam per DHL von Freitag auf Montag inkl. Zoll...

Woher habt Ihr eigentlich Euren iPhone Lieferstatus? Direkt bei Apple bestellt? Ich warte auf eins von der Telekom und da steht nur auf der allgemeinen Seite 'KW 40'.
 

Metaxa7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
123
Meins ist Donnerstag von China, über Dubai nach Köln und Samstagmorgen in der UPS Niederlassung Herne eingetroffen.
Zugestellt wird es aber erst am Dienstag.:(
 
Top