Liegendes Gehäuse für vollwertigen PC ?

mucci

Newbie
Hallo,

es soll kein schnuckeliges Wohnzimmer-Multimedia-Teil sein und kein HTPC-Gehäuse, da zu klein, sondern ein schneller vollständiger PC mit liegendem Gehäuse, sodaß die CD-Schublade(n) auch entsprechend waagrecht liegen.
Auf dem PC soll ein 24er oder 27er Bildschirm stehen können.

Das Gehäuse evtl. als Silent-Gehäuse oder zumindest nachträglich dämmbar.
Der Rechner wird zwar nicht für Spiele aber für Videoschnitt benutzt. Kern wird schon aktueller core i7 sein, schnelle Grafikkarte und Mainboard wohl 1150, Netzteil mind. 500 Watt. das will ich alles selber konfigurieren.

Das Gehäuse braucht nicht klein sein, aber nicht viel höher als ca. 15 cm. Im Prinzip das Format eines dicken Vollverstärkers bzw. Minitower liegend.
Ich fürchte aber, sowas gibt's gar nicht. Suche mit üblichen "Gehäuse-Findern" führte zu nichts.
Merci für Tipps

Klar gibts da was, aber wohl überwiegend nur relativ teure Alu-Gehäuse. Schon bei Geizhals geschaut? z.B. ein Gehäuse der SilverStone Lascala Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit, wenn du dir das zu traust.

Vlt ein Eigenbau, sprich ein Casemod.
So kann man das Case gan individuell anpassen.

Mfg ;-)

okay danke, das bringt mich weiter.
Die Gehäuse gibts ja tatsächlich, da war ich wohl auf den falschen Seiten...

Nachtrag:
Das SilverStone Lascala ( LC10-E USB 3.0) war ein guter Tipp. Zwar HTPC aber da passen auch große ATX Boards rein und sieht speziell in silber gut aus. Viele Lüfter-Optionen. Vorne genügend Anschlüsse. Eigentlich ein PC-Gehäuse – bin begeistert.

Bild 23.png

Zuletzt bearbeitet: