Liegt es an der GTX750M oder doch woanders dran?

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo Zusammen,

spiele zurzeit recht gerne World of Warships und habe es deswegen auch mobil auf dem Laptop gerne mit.
Um genau zu sein handelt es sich um ein DELL Inspirion 15 (7537)
Verbaut ist ein kleiner i7 4500U, 16Gb RAM, eine GTX750M und eine 256Gb SSD.

Nun habe ich mich über die doch schlechte performance geärgert ( alles auf min. außer Auflösung und immer wieder starke einbrüche). Zudem kam der kuriose Fehler, dass ich beim ersten mal starten einer 3D-Anwendung immer einen Bluescreen bekommen habe mit nvlddmkm.sys. Nach einem Neustart lief es aber immer reibungslos.

Jetzt habe ich aus Interesse einfach mal die interne Grafikeinheit des i7 über den Gerätemanager deaktiviert.
Das führte dazu, dass ich beim starten von WoWs zwar einen ladescreen bekomme, dieser aber hängen bleibt wo sonst auch immer der Bluescreen gekommen wäre. Minimiere ich nun das Spiel ist auch eine Fehlermeldung ( Anhang) zu sehen.
Jemand eine Idee?

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 180
Hast du von Nvidia mal den neusten Treiber installiert?
Wenn ja, kannst du dann mal einstellen, dass nur die Intel Grafik laufen darf. Ist da das gleiche BlueScreen Problem vorhanden?

Habe heute Mittag schon den Treiber neu draufgespielt, bekomme jetzt weder bei der integrierten noch bei der GTX einen Bluescreen. Ich hatte aber auch mal lange Zeit Ruhe vor den Bluescreens ( das war so Ende letzten Jahres) bis sie wieder anfingen ohne das sich was geändert hätte.

Ja.

Befürchte einfach,dass nach dem Update die ohnehin schon schwache Performance der 750m noch was schwächer läuft..

EDIT: Bluescreens sind wieder da. Dieses mal nach dem Aufwachen aus dem SleepMode

Zurück
Oben