Liest K7NF2 Raid falsche Temp´s aus?

ApeZilla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’23
Folgendes Problem:

Mein XP-M 2800+ (DTR, Standard 133 FSB) ist mit folgenden Werten übertaktet:

MoBo: AsRock K7NF2 Raid
CPU: Multi 11,5 x 200MHz FSB @ 2300MHz
RAM: 2x VT DDR400 DualChannel mit 200MHz

Unter Volllast werden mir mit Everest "nur" 41°C angezeigt, Leerlauf 32°C. Ich verwende den Standardkühler (Boxed) des XP 3200+.

Sind die Temp´s normal? Oder stimmen diese Werte nicht? Im Bios werden dieselben Werte angezeigt.

Bei 1,7V wäre das schon reichlich gut. Welchen Kühler hast du?

Ich benutze den Standard?Kühler des XP3200+.Dieser war dabei, als ich den Prozzi bei ebay gekauft habe. Da stand auch was von SlimLine dabei.
Ich habe in den Foren oft gelesen, dass die Temps bei geocten XP-M´s manchmal bei bis zu 55°C unter Last waren. Da wurde des öfteren bestätigt, dass diese Temps ok wären.

Ich habe jetzt die VCore im Bios auf Standard gestellt,d.h. 1,65V. Läuft bisher trotzdem stabil bei
11,5x200FSB. Die Temps liegen Standard@31°C und Volllast@39°C. Ich hab auch neue Paste von Arctic Cooling draufgemacht.Denke, die Temps sind völlig normal.Ich lass das mal so eingestellt.Nur noch primetest.
Hab das System eh nur noch höchstens 1 Jahr. Mal schauen, wegen A64 X2, ob die Preise dann gefallen sind und diese sich der "normale":cool_alt: Arbeiter leisten kann.

Danke für die Antworten und

Grüssle aus dem "Schwobaländle":D

EDIT: Erkläre Thread für geschlossen.Danke nochmal an Alle.

Zuletzt bearbeitet: