• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Life For Speed S2] Diashow

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.685
Hallo Leute,

zieht euch mal die (deutschsprachige) Demo (3 Autos, 1 Strecke) von der exzellenten Fahrsimulation Life For Speed S2 runter: http://www.lfs.net/
Wenn ich alleine fahre bekomme ich so halbsweg flüssige 15 - 40fps; sobald ich aber die Mitfahrer-Autos auf 12 (Maximum) erhöhe, bricht die Framerate während des Rennens auf sagenhafte konstante 0,3 FPS ein! Was mich interessieren würde, ob das Spiel auf aktuellen Rechner @1024x768@full details flüssig spielbar ist, d.h. über mindestens 30fps. Ich habe es zwar auf einem P3 900/256MB/Gef2MX @640x480 getestet, der kann ja schlecht um den Faktor 100x langsamer sein als aktuelle Rechner? Zudem ich HL² und Stalker auf den spielen kann.

P.S: Framerate wird schon per Default angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste unfreiwillig grinsen, als ich zur Beschreibung des Systems gelangte, sorry :)
Mit dieser Konfiguration wirst Du wohl kaum bessere Ergebnisse erzielen können - bei CPU und Grafikkarte liegen Generationen zwischen den verwendeten und den aktuellen Modellen.
Da kommen dann auch schonmal große Diskrepanzen zustande ^^
 
Ich hätte schon einen DualCore+2Gig wenn Hermes den Rechner nicht zu Tode transportiert hätte :-/
Wiegesagt ich würde mich interessieren um wieviel schneller die aktuellen Systeme geworden sind. Übern Sommer werde ich dann endlich fürnen neuen angespart haben.
 
Wieso musst Du für einen neuen Rechner sparen wenn Hermes Dein Packet fraggt?
Als ich von P4 3.0/1024/1650Pro auf C2D 6600/2048/1950XTX umgestiegen bin war das (spieletechnisch) schon ein riesiger Schritt.

Deutlich spürbarer als der Wechsel von 9600XT auf 1650 Pro.
Von älteren Generationen ganz zu schweigen :rolleyes:
 
..weil es sogut wie unmöglich ist jemals Geld zu sehen:

Nachdem ich Fotos von der Verpackung und dem PC gemacht habe, zwei Ausführliche Seiten an denen geschickt habe mit Beschreibung, Kostenschätzung ecetera und der Absender sein Eid einschickte, alles im ganzen Zustand versendet zu haben, bekomme ich eine Standardantwort: "Bitte geben Sie eine ausführliche Beschreibung der Beschädigung an der Ware und an der Verpackung aus. Bitte verwenden sie Fotos als Beweismittel. Bitte füllen Sie mit Ihren Zusteller die Schadenskarte aus". AARGH! Na toll, vorher soll man jetzt wissen wer der Zusteller war? Und wenn dieser dann gleich reklamiert ich hätte das schon bei der ersten Zustellung machen sollen? Außerdem würde ja die 14 Tage Reklamationsfrist evtl. Auslaufen. Beim Rechner waren zwar nur die CPU und das Motherboard betroffen, aber bei dem zu erwarteteten Reklamationstreß verkaufe ich ihn lieber in Einzelteile.
 
Dann haste auch keinen Grund zur Beschwerde. Die "Arbeit" würde ich mir sicher machen und zusehen, dass ich den Schaden ersetzt bekomme. So gilt nur: "Wo kein Kläger, da kein Richter".
 
Doch habe ich schon, versteh ja nicht, warum sie das ganze Material ignoriert haben, worauf ich beim ersten Mal ausführlich hingewiesen habe. Und deswegen stinkt die Sache gewaltig! Zumal andere Beweisfotos kaum möglich sind (oder wollen die aus jeder x-beliebigen Perspektive haben)...
 
Zurück
Oben