LIFEBOOK U748 - Venenscanner unter Windows 11

ms.sw

Newbie
Hallo ins Forum,

ich habe eine LIFEBOOK U748 mit Windows 11 neu installiert. Um den Venenscanner nutzen zu können, habe ich den zugehörigen Treiber und die Workplace Protect Software heruntergeladen. Leider führt die Workplace Protect Software bei der Installation kurz vor dem Ende einen Rollback durch.
Früher konnte ich den Venenscanner unter Windows 11 nutzen. Damals wurde allerdings ein In-Place-Upgrade von Win 10 auf 11 durchgeführt. Hat jemand Erfahrung, wie ich den Venenscanner unter Windows 11 gangbar machen kann?

Gruß

Treiber über das Desk-Update installieren.
Brauchst du denn überhaupt zwingend diese Workplace Protect Software?

Versuche es im Kompatibilitätsmodus.
Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften - Kompatibilität

Brauchst du für den beruflichen Einsatz aus irgendwelchen Gründen unbedingt diese Software, welche von Fujitsu laut meiner kurzen Suche im Netz seit 2020 nicht mehr weiter entwickelt wird?

Ansonsten hat Windows mit dem kostenfreien Windows Defender an sich schon alles dabei, was man braucht. Soll es eine kostengebundene Software werden, dann würde ich den Norton Advanced empfehlen.

er meint Venenscanner, nicht Virusscanner ^^ @Ltcrusher

Habs zuerst auch falsch gelesen und wollte auch schon den Defender anbieten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Tornhoof, Arboster und 3 andere
Ahhhhh, ok. Da spielt das Augen dem Kopf einen Streich.

Google sagt:
"Fujitsu Workplace Protect ist eine Sicherheitssoftware, die Handvenenscanner zur Authentifizierung in Unternehmensnetzwerken nutzt."

Es gibt wohl die Software
"Workplace Protect 64 bit (Windows 10) - Security Application for Workplace Systems" in Version 1.34.0016 vom 23.02.2020.
Keine Ahnung ob die unter einem aktuellen Windows 11 lauffähig ist.

Das ist doch letztlich nur ein "besserer" Fingerabdruckscanner für den man im Windows 11 die biometrische Anmeldeoptionen nutzen kann.
Wenn es rein um die Anmeldung am Gerät geht, braucht man doch nur den Treiber.

Zurück
Oben