Lifetime Ban bei FB?

Bluetex

Cadet 2nd Year
Hi,

mir wurde vor 7 Tagen mein Privates sowie Business Konto von FB gesperrt ohne jeglichen Grund.

Alle Formulare sowie Ausweiß etc. haben absolut nichts gebracht.Laut FB wäre ich nicht berechtigt Facebook zu nutzen.

Gut , mach ich mir nen neuen Account hab ich gedacht...

Nach Cookies löschen und Cache leeren , neuen Account angelegt welcher nach 2 Stunden automatisch gesperrt wurde.

Hab dann was weiter ausgeholt und meinen Browser neu installiert sowie Handy reset gemacht.

Neue Mailadresse usw. und die gleiche Geschichte wieder.

Meine Frage wäre jetzt was ich machen kann das FB mich nichtmehr wiedererkennt?

Der neue Account ist immer clean und zeigt mir keinerlei Vorschläge für Freunde usw an, sobald ich den ersten adde bekomme ich direkt meine alte Liste vorgeschlagen.

Liegt es vielleicht an Chrome, das ich dort mit meinem Google-Konto verbunden bin?

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, alle Kontaktmöglichkeiten bei FB hab ich schon durch

Tja, FB weiß halt alles über dich. Unter anderem deine Telefonnr., deine IP, deine .. alles.
Entweder nutzt du FB nur noch über ein bislang unbekanntes Gerät, nicht mobil, nicht mit Whatsapp, und unterlässt alles, was auf dich hinweist.. oder du lässt es ganz bleiben. FB ist eh doof.

Wurden dir Gründe für den Bann genannt? Also außer pauschal "Nutzungsbedingungen, etc."

cheers, alexx

VPN? :freak: ach ja, stimmt! dadurch ändern sich auch die MAC-Adressen der Endgeräte! :p

zaap schrieb:
VPN? :freak: ach ja, stimmt! dadurch ändern sich auch auch die MAC-Adressen der Endgeräte! :p

Bitte nenne mir einen Browser der MACs übermittelt :)
Wäre gut zu wissen damit man so was nicht mehr nutzt.
Zudem: wenn ich also, wie öfters, Hardware auf ebay kaufe und diese von jemand stammt der gebannt wurde, bannt mich FB dann auch?

OK, das Problem ist eher theoretisch, weil ich FB ja nicht nutze, aber wissen würde ich das schon gerne.

Netzwerk, nicht Browser .... erstmal TCP/IP dann UDP .... nutzt er keinen DSL-Anschluß oder UMTS/LTE Modem in seinem Mobile?
Ist aber auch wurscht ... wie du schon geschrieben hast ... FB ist doof, und drum hab ich da keinen Account ...

.... hoffentlich bringt er/sie sich nicht um wenn es mit fratzenbuch nix mehr wird. :evillol:

Da hast Du aber Glück gehabt. Einige versuchen vergeblich bei FB raus zu kommen. :D

Schreib doch Facebook von deiner ursprünglichen E-Mail-Adresse an, warum du gebannt wurdest und gedulde dich dann einer Antwort. Die können dir schon sagen, wo das Problem liegt, die können sogar Hilfestellung leisten um das Problem zu beheben und die können dich entbannen, sofern das Problem nicht du selbst bist.

HominiLupus schrieb:
Bitte nenne mir einen Browser der MACs übermittelt :)
Wäre gut zu wissen damit man so was nicht mehr nutzt.
Zudem: wenn ich also, wie öfters, Hardware auf ebay kaufe und diese von jemand stammt der gebannt wurde, bannt mich FB dann auch?

OK, das Problem ist eher theoretisch, weil ich FB ja nicht nutze, aber wissen würde ich das schon gerne.

Bitteschön .... zum Nachlesen:

http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/mac-adressen-322119.html
https://www.golem.de/news/privatsph...se-bei-wlan-ist-fast-nutzlos-1703-126709.html

Als ob hier jemand helfen kann?

Sag doch einfach bei FB, du darfst wieder rein, die bei Computerbase haben es erlaubt.

Stevo86 schrieb:
Als ob hier jemand helfen kann?

Sag doch einfach bei FB, du darfst wieder rein, die bei Computerbase haben es erlaubt.

:):D:) .... sehr geil!

so zum Thema ...

Deine MAC-Adresse wird nur bis zum ersten Router übertragen, wenn Du einen haben solltest, dann endet die Mac-Adresse dort.
Nun zum ABER:
Hast Du IPv6 dann kann deine MAC-Adresse in die IP-Adresse mit eingebunden werden:
Beispiel:
Deine Mac-Adresse ist: 04:08:15:16:23:42
wann könnte die IPv6 so aussehen: [2001:db8::0608:15ff:fe16:2342]

Bis zum ersten Router des Providers wird die MAC-Adresse vom Router übertragen. Bei IPv6 ohne Privacy wird deine MAC-Adresse bis zum Ziel übermittelt.

@zaap
Bei deinen links gehts um die Mac-Adresse innerhalb eines eigenen Netzwerks, nicht nach außen hin. Ein Browser oder Anschluss gibt keine Mac nach Außen preis, das verwaltet alles dein Router mit seinen eigenen Routing-Tabellen.
Bitte vorher fachlich informieren und dann posten, Danke.

alexx79 schrieb:
Wurden dir Gründe für den Bann genannt? Also außer pauschal "Nutzungsbedingungen, etc."

cheers, alexx

Nein , halt nur das übliche Terms and Services...

Kann eventuell sein das es was mit dem Business Account zu tun hatte...

Problem bei der Sache ist halt das wir damit Geld verdienen ;) sonst würde mich da auch nichts hinziehen.

Was gibt es denn für Wege FB außerhalb dieser Kontaktformulare zu kontaktieren? Hab da keinerlei Angaben vom Support gefunden.

Witzig finde ich ja, dass es sein erster Eintrag hier ist... ob er hier auch schon einmal gebannt wurde?

Aber mein Tipp wäre auch: Facebook anschreiben und nicht das Smartphone zum registrieren nutzen (klingt so, als würde er das machen)

Kann eventuell sein das es was mit dem Business Account zu tun hatte...

Problem bei der Sache ist halt das wir damit Geld verdienen sonst würde mich da auch nichts hinziehen.

Dann würde ich mir die AGB doch noch einmal ganz genau anschauen und mal nachsehen, ob ihr nicht mit "Geld verdienen" dagegen verstoßt. Was hast du denn genau gemacht? bzw. womit Geld verdient?

Zuletzt bearbeitet:
Das war so ziemlich meine Frage, wenn ich ein bisher unbekanntes Gerät nutze lässt sich ein bekanntes ja auch wieder unbekannt machen :P

Es wird ja keine MAC Adresse übertragen und somit ist soweit alles dynamisch bzw. veränderbar.

Ist nur die Frage was verändert werden muss dafür, Browser wechsel hat schonmal nicht funktioniert

zaap schrieb:
Netzwerk, nicht Browser .... erstmal TCP/IP dann UDP .... nutzt er keinen DSL-Anschluß oder UMTS/LTE Modem in seinem Mobile?

Es ist schön wie du mit tollen Fachbegriffen um dich wirfst die mit der MAC nix zu tun haben: verstehen tust du anscheinend nicht viel von Netzwerken aber es klingt immerhin gut. Nochmal: wie kommt die MAC in den Browser und dann zu FB?

@Bluetex: dein Problem ist ein soziales und das kann man wie immer mit Technik nicht lösen. FB erkennt dich so gut wie immer an deinem sozialen Umfeld, das ist ja der Punkt von FB, die raison d'etre (ok, es ist das was man dir als Grund für die Existenz von FB angibt, aber das ist wieder ein anderes Thema)

Zurück
Oben