Hammelkopp
Lt. Junior Grade
AhaTimeTurn schrieb:Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AhaTimeTurn schrieb:Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.
Die Verschlüsselung sollte schneller sein, als du hochladen kannstmischaef schrieb:Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...die sind zwar sehr günstig, haben aber keine Verschlüsselung o.ä. Und Boxcrypter & Co haben bei mir nicht wirklich funktioniert...wenn man da mehrere GB hochladen will, dauert das wer weiß wie lange.
Aber wer kauft sich extra nen Haus, um dezentral ein Backup abzulegen?TimeTurn schrieb:Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.
Das ist das Problem. Die Daten liegen schon auf meinem NAS. Mein NAS soll dann nur noch zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag (am besten in der Nacht, wo ich sowieso schlafe und die Bandbreite nicht brauche) automatisch die Daten dann zunächst verschlüsseln und anschließend hochladen. Versionierung ist mir hier auch noch wichtig, weshalb Hyper Backup sehr praktisch wäre. Das macht nämlich all das genannte.Snoopy69 schrieb:Das gibts doch sicher einen stationären Cloud-Ordner, wie bei anderen Clouds auch...
Alles, was dort hinein landet, wird hochgeladen bzw. synchronisiert (nach löschen, ändern von Daten)
Wievielen hast du zu einem Abo verholfen damit das klappte ? O_oRuff_Ryders88 schrieb:Benutze ich jetzt auch seit ein paar Jahren. Mittlerweile habe ich mich durch referals auf 20GB hochgemausert. Die 500GB sind doch immer wieder sehr attraktiv...
Das würde mich jetzt auch interessieren.Dogmeat schrieb:Wie sind eure ups und down raten?
Ernsthaft???Dogmeat schrieb:Ich habe die 2tb lifetime Variante seit letztem Jahr. Up und down ist zum gähnen langsam. Egal ob hotspot, Ethernet, wifi zuhause.
450-700 kb max.
Lade gerade die gesamt dB neu und muss 13 Tage warten….
Für die täglichen 50 mb kein Problem. So … sehr naja.
Wie sind eure ups und down raten?
Dann hätte ich ja einen "10TB-Freund" gefunden...michael54431 schrieb:Die 10TB Lifetime wären perfekt um meine Youtube-Videos dort abzulegen...
Dogmeat schrieb:Wie sind eure ups und down raten?
Also ich habe die Freie Version ohne Abo (keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt) jetzt mal getestet (Stand Wochentag, 10:00 vormittags). Habe einen Ordner mit 10 Dateien á 5MB und 5 Demofilmen zwischen 50 und 300 MB und einer 1GB Testdownloaddatei gefüllt. Leitung ist eine Mobile 5G Verbindung mit 500/70 (effektiv erreiche ich ungefähr 450 - 480/55-60) dahinter mit einer OPNsense mit Zenarmor Sensei. Upload auf die pCloud hat er sowohl mit dem Windows Client (Menüpunkt Backup) als auch über den Upload über Weboberfläche mit 5,5 - 7 MB/sec gemacht. Beim Download sowie beim Kopieren aus dem vom Windows Client erstellten Laufwerk erreiche ich zwischen 500kb und 30 MB/sec alles (ja die Spanne ist wirklich so groß), egal welche Datei und ob ich die Datei alleine herunterlade oder mehrere Dateien auswähle und er ein Zip File erstellt. Beim Sync von 2 Ordnern erreiche ich zwischen 300 kb/s und 30 MB/sec. Es dürfte also einerseits sehr viel auf die Dateien ankommen. Scheinbar erreicht er die höheren Datenraten bei den 1 GB Testdateien (das lässt sich zumindest im Client nicht eruieren) - habe hier aber auch schon den Fall gehabt dass er z.B. nur 500 kb/sec oder 5 MB/sec erreicht hat) andererseits scheint die Datenrate auch extrem zu schwanken, einmal habe ich 30 MB/sec, breche ich den Download ab und starte ihm neu habe ich 700kb/sec. Hoffe das hilft mal bisschen weiter.michael54431 schrieb:Das würde mich jetzt auch interessieren.
mischaef schrieb:Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...die sind zwar sehr günstig, haben aber keine Verschlüsselung o.ä. Und Boxcrypter & Co haben bei mir nicht wirklich funktioniert...wenn man da mehrere GB hochladen will, dauert das wer weiß wie lange.
Zu Beginn gab es mal ne Aktion auf 10 GB bei 5 referals. Dann gab es nochmal eine Aktion vor gar nicht zu langer Zeit, diese 10 GB zu verdoppeln, wenn man genau einen referral noch hinbekommt.washieiko schrieb:Wievielen hast du zu einem Abo verholfen damit das klappte ? O_o
wo kann man das denn nachlesen?Snoopy69 schrieb:Wenn du mich wirbst (oder ich dich), gäbe es +10TB kostenlos obendrauf
Der Sinn ist dass ich selber entscheiden und steuern kann was und wie verschlüsselt wird? Ich würde einen Cloud-Anbieter nicht mit der Verschlüsselung meiner Daten betrauen.mischaef schrieb:Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...
Hier, allerdings nur bei CB gelesen…michael54431 schrieb:wo kann man das denn nachlesen?
Ich mach heute mal ein paar Tests.
Wer dabei direkt noch jemanden mitbringt, kann das dauerhaft kostenlose Volumen zurzeit sogar für beide auf 20 GB verdoppeln
So wie ich das aktuell sehe bekommt man nur 1GB pro Freund. Ich kann dich aber als Affiliate werben.Snoopy69 schrieb:Hier, allerdings nur bei CB gelesen…