Light Gaming PC ca 700 Euro

boffie

Cadet 2nd Year
Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Light Gaming PC oder nach Bauteilen zum Aufrüsten meines alten Schätzchens. Wenn mich nicht alles täuscht müssten die Sachen ca von 2010 sein.

Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Ich spiele hauptsächlich League of Legends und World of Warcraft auf 1920x1200 und dass mein PC nicht mehr das gelbe vom Ei ist habe ich bemerkt als ich vor kurzem Ark auf Steam kaufen wollte und nach dem Installieren kaum ins Hauptmenü kam. Also es wäre gut wenn der neue PC das stemmen könnte falls das möglich ist bei meinem Bugdet von ca 700 Euro. Da ich auf der Arbeit bin komme ich leider gerade nicht an die Systemanforderungen von Ark heran :mad:

Also aktuell besteht meine Kiste aus:
Intel Core i5 Prozessor 2400 CPU @ 3,1GHz
Beim Mainboard spuckt Dr. Hardware nur "Standard Mainboard" aus
Arbeitsspeicher 4GB DDR2
Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6500
Mein Netzteil ist ein Antec 520W Continous Power
Ich habe noch zwei zusätzliche Lüfter eingebaut weil vor einigen Jahren mein CPU überhitzt, seitdem keine Probleme mehr.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein neues Gehäuse brauche, da mein aktuelles im Moment an seine Grenzen stößt. Muss aber kein High-Speed-Gucci Gehäuse sein.

Mit der Peripherie bin ich zufrieden also da hatte ich nicht vor zu investieren.

Der PC wird auf einige Jahre benutzt und vermutlich rüste ich ihn erst wieder auf wenn ein Spiel daher kommt, dass mein PC nicht mehr schafft.

An sonsten habe ich auch keine besonderen Anforderungen, er sollte sich vielleicht nicht anhören wie ein Düsenjet.

Als ich damals aufgerüstet habe habe ich die Sachen selber zusammengesteckt, das funktionierte soweit ganz gut ohne dass mir da großes Fachwissen im weg stehen würde.

Ich freue mich falls jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen.
Ich hoffe es ist soweit alles vorhanden was gebraucht wird. Ich habe versucht mich am Leitfaden entlang zu hangeln.

8 gb ram, 500 gb ssd, powercolor radeon 390 rein und gut ist es. cpu reicht locker aus, netzteil mMn auch.

Irgendwas passt bei dir nicht...

i5 und ddr2 ?? Die Grafikkarte gibt es auch nicht....

Welches Gehäuse hast du?

Der i5 dürfte noch locker ausreichen. Habe selbst noch den 2500k (3,3 Ghz) und ein Übertakten auf 4,5 Ghz brachte geschätzt 110 statt 105 FPS bei Guild Wars 2 auf maximalen Einstellungen.
Dazu ist auch dieser Thread sehr interessant.

Wie tm0975 schon schreibt, 8GB RAM sind empfehlenswert und für nahezu Alles ausreichend.
Das Wichtigste ist eine neue Grafikkarte, da gibt es im Leitfaden ja genug Empfehlungen ;)

ram auf 8gb hochziehen
ssd dazu
und weil wegen dem einsatzgebiet zwingend eine nvidia: gtx960

damit bist du bei ~330€ und gut dabei:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD)

cot-ton schrieb:
Für WoW besser eine nvidia, habe im Kopf das WoW damit besser läuft ( kann mich auch täuschen ... )
du täuscht dich nicht, nvidia ist hier bei gleichem preis 50% schneller
ebenso ark, aber das frisst ja bekanntlich alle grafikkarten zum frühstück

Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Die Grafikkarte gibt es auch nicht....

Ich denke es ist eine 6570, wahrscheinlich wird diese einfach vom System als 6500 series ausgelesen...

Wie schon erwähnt der Prozessor müsste hinhauen, einfach ma auf 8 Gb Arbeitsspeicher aufrüsten und eine bessere Grafikkarte, dann sollte der PC wieder laufen.
Für WoW besser eine nvidia, habe im Kopf das WoW damit besser läuft ( kann mich auch täuschen ... )

Zuletzt bearbeitet:
cot-ton schrieb:
Warum gibt es die Grafikkarte nicht ??!

CPU-Z spuckt bei meinem Arbeits-PC auch nur "Radeon R7 200 Series aus.
Es liegt nah, dass eine 6570 verbaut ist, eine Andere finde ich nicht.

so wie das En3rg1r1g3l vorgeschlagen hatte, kann man das machen.

als Gehäuse eventuell ein schlichtes schallgedämmtes im mittleren Preissegment 60-70€:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt

Guten Abend zusammen,
Nachdem etwas zeit vergangen ist habe ich mir nun die von euch vorgeschlagenen Sachen zugelegt. Spielen konnte ich noch nicht aber mit dem Arbeitsspeicher habe ich Probleme. Wenn ich die neuen Arbeitsspeicher einbaue habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich meinen alten einbaue dann funkioniert alles normal.
Mein Motherboard ist das P8H67 mein alter Arbeitsspeicher hatte 1333 MHZ und die neuen haben 1600. Kann man da irgendwas machen oder muss ich mir neue besorgen?

Vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben