Lightboost-Experten? Setup lädt nicht wirklich

Powersawer

Cadet 3rd Year
Da ich im Monitortest-Forum keine Antwort bekomme, hoffe ich mal, dass ich hier eine bekomme.
Ich habe einen BenQ Xl2411Z und will Lightboost zum laufen bringen. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, das Setup gestartet, die .exe in den Startup-Ordner getan und anschließend neu gestartet. Beim Starten lädt das Tool auch, jedoch steht seit nunmehr 20 Minuten das "Initializing" Fenster offen. Der Pass-Zähler steht mittlerweile bei über 20.000.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)

So auf die schnelle mal überlesen ist der Nvidia 3D Vision Treiber installiert, in der strobelight-setup eine Auswahl an Lightboost Frequenzen ausgewählt 100-110-120Hz.

@sledhammer

Ich benutze eine AMD Grafikkarte. Laut dem Forum funktioniert das Tool jedoch auch damit?

http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost-faq/

LightBoost is an nVidia technology, so nVidia GPU’s are recommended.

For complete elimination of motion blur, it is necessary to have frame rates as close to the refresh rate as possible. LightBoost only works at 100Hz through 120Hz. Therefore, you want triple-digit frame rates whenever possible. This requires a powerful GPU such as GeForce GTX 680, GTX 770, GTX 780 or Titan, possibly in SLI for newer games.

Wobei ein anderer Thread sagt, dass es auch mit AMD geht.
Könnte auch am Monitor liegen
Supported Monitors: ASUS: VG248QE, ASUS VG278H, ASUS VG278HE,
BENQ XL2411T, BENQ XL2420T, BENQ XL2420TX, BENQ XL2420TE, BENQ XL2720T

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@paladin

Es gibt schon einige Testberichte, die bestätigen, dass es mit meinem Monitor+AMD Karten funktioniert. Ich habe das ganze mal spaßenshalber mit meinem altern Monitor getestet, da sagt das Tool direkt, dass er nicht unterstützt wird. Bei meinem lädt er es nur.. und lädt.. und lädt

@snoopy

Genau das mache ich ja, nur lädt das Tool leider die Funktion an sich nicht :(

ASUS VG278H (can take 5-10 minutes to initialize) (AMD/ATI support is currently problematic) kann also eine Weile dauern, nicht von der Anzahl der Monitore.:D

Gibts hier schon was neues? Hab das gleiche Problem... Halt auch mit dem XL2411Z

Ach ja und das hier geht bei mir auch nicht - hab den "No compatible Monitors!" Fehler. Habe die Firmware V004 drauf. Eins davon muss doch gehen... Ich meine 144Hz sind schon geil, aber ich will mal Lightboost/Blur Reduction ordentlich ausprobieren...

Im Treiber zeigt er mir "PnP-Monitor (Standard)" an. Liegt wohl daran. Aber ich finde weit und breit keine Treiber - was tun?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben