Lighthouse 2.0 VS 1.0: stimmt es, dass 2.0 anfälliger ist für Störeinflüsse wie Fenster etc.

drmaniac

Lieutenant
Hi,

ich habe gelesen, dass jemand schreibt, mit LH 2.0 stören seine Fensterscheiben aufeinmal, er muss die Fenster abdecken etc. und 2.0 wäre viel anfälliger als 1.0.

Wie sind denn hier die Erfahrungswerte (wenn jemand hier schon 2.0 einsetzt):

- gibt es auf einmal mehr Probleme mit Reflexionsflächen wie TVs, Fenster, etc
- ist das 2.0 so stabil wie 1.0

Vermutlich hat hier keiner gleich vier der neuen Basisstationen aufgehangen, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, womit man mit 2.0 "drann" ist. Die Stationen sollen ja vereinfacht worden sein zu 1.0 und damit günstiger etc. Da frage ich mich aber auch im Hinterkopf, ob "einfacher" nicht auch "billiger" bedeutet ;) oder anfälliger...

Wäre mir neu und ne Quelle zu nennen wäre nicht verkehrt.
1.0 kann an sich teils auch anfällig sein, gab auf Reddit damals nen fall da spinnte das Tracking von ein auf den anderen Tag total rum, am ende war es ne Käsereibe die außerhalb des Spielfeldes stand.

Daher sehe ich solche vergleiche immer kritisch an.

Interessante Fragestellung. Da sollte es doch eigentlich Tests geben mit Vergleich zum Vorgänger. Und ein Test ohne Vergleich ist keiner.

KenshiHH schrieb:
Wäre mir neu und ne Quelle zu nennen wäre nicht verkehrt.

würde ich gerne ;) aber ich habe die letzten 2 Wochen hunderte Threads gelesen^^ bei Piamx, Reddit, hier, Kommentare bei Frodo, Kommentare bei Videos der Youtuber etc etc. Ich kann mich nicht erinnern wo es war, aber jemand hat massiv gemeckert

edit: das hier gerade noch gefunden:

Doomi
2019-01-07, 14:48:32
Ich hatte zu Weihnachten die Pro zu Hause bei uns im Haus. Da haben wir mehrere bodennahe Fenster. Das Steam 2.0 Tracking hat dort so sehr rumgesponnen das es nicht mehr erträglich war. Erst nachdem ich die Fenster mit Stofflaken zuhang wurde es wieder spielbar. Diese Einschränkung hatte das Steamtracking 1.0 nicht gehabt. Kann doch nicht sein das ich die Fendert meiner Wohnung abkleben muss um zu spielen oder ich innen extra Rollos oder Gardinen anbringen muss um VR zu genießen. Das Dilemme haben wir in anderen Räumen mit großen Fenstern übrigens auch.

Da man 0 Infos zum aufbau bekommt ist die aussage leider echt nutzlos. Man weiß ja nicht mal ob er die Lighthouse an der gleichen stelle hat etc.

Es sprechen einige Gründe dafür, daß man seine neuen Lighthouses an derselben Stelle befestigt, wo die alten schon hingen:

-Schraubbefestigungen können ja weitergenutzt werden weil Stativgewinde
-man übernimmt generell das Bewährte
-spätestens bei Fehlfunktion hätte man die bewährten Positionen ausprobiert.

Also was ich schon an aufbauten der Lighthouse gesehen hab, da gehe ich nicht von nen fixen Ort aus :D

Zurück
Oben