Lightning (Thunderbird) synct Google Calendar (CalDav) nicht

Ben-1512

Cadet 3rd Year
Moin!

Versuche grad, meinen Google Kalender in Lightning für Thunderbird (WindowsXP Prof.) einzupflegen. Die Account-Erstellung hat problemlos geklappt, mein Kalender wird in der linken Spalte angezeigt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen und der Aussage: "Der Kalender xyz ist momentan nicht verfügbar." Das Syncen mit meinem Mac klappt aber problemlos, ebenso kann ich online auf den Google Kalender zugreifen, ist demnach also verfügbar. Zudem taucht immer wieder das Dialogfenster zur Eingabe meiner Accountdaten auf, obwohl ich meine Daten erfolgreich eingebe.
Woran hängts? Hab ich irgendwo was übersehen? Bin grad ein wenig ratlos...

Grüße, Ben.

edit: Habe jetzt auch dieses Plugin installiert, leider ohne Erfolg. Bekomme zwar nun beim Erstellen eines Kalenders die Option "Google Calendar" angezeigt, beim eingeben der Kalender-URL erhalte ich aber sofort die Meldung, dass der Kalender nicht erstellt werden kann.

edit2: Sorry, hab grad übersehen, dass dieses Plugin nicht das CalDav-Format anspricht und ich stattdessen auf das XML-Format zurückgreifen muss. Zumindest hat das meinen Kalender jetzt auch in Lightning gebracht, Änderungen werden auch synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben