Thunderbird Lightning synchronisiert nicht mit Google Calendar

meph!sto

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.164
Hi,
ich habe mir für die WM über Google Calendar, einen Calender abonniert, der mir alle Spiele + Ergebnisse automatisch in meinen Google Calendar hineinschreibt.
Über die Weboberfläche sind die kommenden Spiele auch zu sehen.
Unter Thunderbird, benutze ich das Add-On Lightning, als Kalendarapplikation.
Meine eignen Einträge werden ohne Probleme angezeigt, die kann ich auch editieren etc, nur werden mir nicht die WM Spiele angezeigt.
Das ist schon sehr nervig, da ich sogar mit meinem Handy (E71, Tool: GoogaSync) die WM Spiele zwischen Handy und GoogleCalendar syncen kann, nur nicht zwischen GoogleCalendar und Lightning.
Das Fussball WM 2010 Abo, beziehe ich von sportsinoutlook.com.

Habt ihr nützliche Tipps ?
Danke !
 
Ich habe unter GoogleCalender, 2 Kalender.
Ich nenne sie mal so:
- meinen
- WM 2010 Abo

Zwischen Lightning und "meinen" Kalender klappt es.
Nur bekomme ich den abonnierten WM Kalendar nicht in "meinen" Kalender rein.

Sinn der Sache ist, alles in einem einzigen Kalender zu haben und nicht x-verschiedenen, da ich über MailExchange, nur 1 Kalender mit meinem Handy syncen kann.
Verstehst du was ich meine ? :D
 
Ja, jetzt verstehe ich das. Der Kalender ist quasi schon abboniert bei Google.

Kann man den WM2010 Kalender nicht direkt in Lightning abbonieren? Ohne den Umweg über Google?

Dann hättest du ihn quasi zwei mal abboniert. Einmal bei Google und einmal mit Lightning.
 
Jau,
das klappt.
Nun besteht nur noch das Problem die beiden Calendar, die ich nun in Lightning habe (GoogleCalendar / WM2010) direkt mit meinem Handy zu syncen.
 
Tja, das habe ich auch schon versucht (E51). Geht ja mit der Nokia Suite (Ovi) nicht. Es gibt ein paar Vorschläge (bitte googeln) aber so eine wirklich überzeugende Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Aber den einen Kalender synchronisierst du doch schon, oder? Geht das mit dem WM Kalender nicht genauso?
 
Zurück
Oben