Lightroom CC Classic - Speicherorte ändern

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo ich nutze Lightroom CC Classic Version Lightroom Classic-Version: 8.2.1 [ 1206193 ] synchronisiert mit Lightroom CC, auf meinem Mac Book Pro, Mac OS Mojave 10.4.4.

Ich möchte gerne den Speicherort des Lightroom CC Classic /Users/XXX/Pictures/Lightroom liegt, wo die Dateien, unter anderem Mobile Downloads.lrdata
auf eine externe Festplatte verlegen, d.h. dass auch wenn ich in Lightroom CC was ändere, direkt beim Start von Classic CC auch das richtige eingebundene Laufwerk genutzt wird, da mein Speicherplatz auf dem MacBook sich langsam dem Ende neigt.

Wie kann ich die Einstellung hierfür in Lightroom Classic CC ändern, so dass am besten ALLES nurnoch auf einer externen Festplatte gesichert wird??
 
Es gibt nur einen Standartpfad, daher musst Du nen Umweg gehen, um Platz zu machen.

Verschied die Bilder/Alben die Du nicht mehr so häufig brauchst einfach über den BIBLIOTHEK Tab.
Links ist ja das ORDNER Verzeichnis, einfach den neuen Speicherort wählen und dann von mit Drag&Drop die Verzeichnisse "verschieben". Lightroom kopiert dann die Daten, das dauert aber ne Weile weils ja physisch passiert.
Ich hab meine alten gut 50GB jetzt auf dem NAS und nur die aktuell in Arbeit befindlichen Fotos liegen noch auf der System SSD
 
das habe ich mir schon fast gedacht, ich möchte aber halt gerade den Mobile Downloads.lrdata der ja durch den Sync mit LL CC angelegt wird, verschieben, bzw Auslagern auf eine externe!

So dass wenn ich Lightroom Classic CC startet, dieser Mobile Downloads.lrdata wieder mitgenutzt wird... gibts da keine Möglichkeit? es ist einfach sehr schade, dass Ligthroom CC (nicht Classic) schon einiges weniger an Funktionen hat.....
 
ich versuche immernoch verzweifelt mein Lightroom ClassicCC Standard Speicherort auf eine Externe Platte zu verschieben, wie geht das denn, denn sobald ich mit Lightroom CC synchronisere, habe ich diese riesen mobile.data Datei
 
Zurück
Oben