Lightroom - mehrere Fotos zeitgleich entrauschen?

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze Lightroom zur Bildbearbeitung und verwende gerne die KI-gestützte Entrauschungsfunktion. Seit einem Update kann ich allerdings nur noch jedes Bild einzeln entrauschen. Auch die Benutzeroberfläche der Entrauschungsfunktion sieht nun anders aus.

Vor dem Update bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe mehrere Bilder markiert und dann per Rechtsklick auf Verbessern geklickt. Anschließend landete ich direkt in der Maske zum Entrauschen.

Wie geht Ihr bei der aktuellen Version vor, wenn Ihr mehrere Bilder entrauschen möchtet?

Danke

Markier mehrere, geh im Entwickelnmodul auf die Entrauschungsfunktion und stelle dort alles ein. So hats mWn. auch funktioniert :) Vielleicht geht das noch

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ansonsten kannst du auch eins machen und dann kann man in der Galerieübersicht rechts klick auf das Bild machen und dann Entwicklungseinstellungen kopieren dann das nötige da aussuchen und dann die anderen Bilder markieren und einfügen. Das sollte normal da auch gehen.
Ansonsten ein Preset machen und das drüber laufen lassen sollte auch gehen.

1.Start im Modul "Entwicklen"
2.Dann unter "Details" "Entrauschen" auswählen
3.Wenn du ein Bild entrauscht hast, dann markieren die Bilder die noch entrauscht werden sollen und
4.wähle "synchronisieren". Danach Kaffee trinken, kann dauern!

Zurück
Oben