Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Netzteil kannst du dir nochmal diesen Test durchlesen, da werden 3 der hier angesprochenen Netzteile getestet. Ich würde auch das Enermax nehmen, auch wenn einige hier da LC falsch einordnen....
Okay, da hab ich mich jetzt noch mal ins Zeug gelegt:
Das ist bei rausgekommen: Liste 1
Ich habe jetzt noch den 140er Lüfter für vorne NB Black
Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist, ob ich den E1230V2 und die NV630 nehmen soll oder einfach den i5-3570/3470. Was meint ihr? Lohnt sich der Aufpreis beim E1230V2 und der GRafikkarte?
Wenn du noch Geld übrig hast kannst du dir noch überlegen die entkoppelten Silent Wings zu nehmen, die sind halt nochmal ruhiger und leiser. Oder sowas , aber keine Ahnung ob die dann so gut sind, wie Silentwings mit Entkopplung.
Okay, die günstigen Teile kann man ja mal bestellen.
Was sagt ihr nun zur Zusammenstellung und zur Überlegung mit dem Aufpreis vom i5-3570 zum E1230V2+630 die beiden Sachen würden mich noch sehr interessieren!
Ob sich das lohnt kommt doch ganz auf deine Verwendung drauf an. Wenn PS viel von der OpenGL Leistung und dem HT nutzen kann, dann klar. wenn aber eh nur 4 Kerne (auf Grund deiner Verwendung) genutzt werden, dann lohnt es sich wohl nicht.
Es geht vor allem um die Nutzung von Lightroom. Da gibt es ziemlich viele und große Bilder zu verwalten und zu bearbeiten. PS gar nicht soo sehr. Ansonsten scheint man sich hier ja einig zu sein, dass das so klar geht.
Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben. Ich habe oft Ladezeiten bei denen ich allerdings nicht so recht weiß wo sie herkommen. Meine CPU ist eigentlich nie komplett ausgelastet, egal was ich mache. Höchstens bei irgendwelchen krassen Anpassungen geht die CPU kurzzeitig auf vllt 90% hoch. Die restlichen Ressourcen sind auch nicht am Ende. RAM ist genug da. Und die SSD sollte die Daten auch schnell genug liefern.
Wo soll also der enorme, spürbare Unterschied sein?
Möchte mir auch einen PC für den selben Anwendungsbereich basteln (Photoshop und Lightroom). Allerdings soll das Teil bei mir im Wohnzimmer auf dem Esstisch stehen, zumindest Monitor und Eingabegeräte, der Rechner selbst kann evtl unter die Tischplatte gehangen werden. Daher sollte das Gehäuse einermaßen anschaulich, schlicht und klein sein. Dabei denke ich an eine ITX-Lösung.
Preislich sollte das Ganze auch bei mir unter 800€ liegen.
Über Konfigurationen und Anregungen würde ich freuen.