• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Limbo of the Lost - Eure Meinung zum Klau?

leadclown

Captain
dass sich entwickler an spielen gleichen genres orientieren ist nicht unüblich, aber das was sich die entwickler von Limbo of the Lost geleistet haben, sprengt alles.

den entwicklern wird vorgeworfen sich nicht nur an anderen spielen orientiert, sondern schonunglos geklaut zu haben. mit recht.
unter folgendem link findet ihr einen bildervergleich zwischen Limbo of the Lost und The Elder Scrolls 4: Oblivion. die ähnlichkeit ist nahezu verblüffend. screenshots von Oblivion sollen gemacht und teilweise 1:1 umgesetzt worden sein. die bilder sprechen für sich!

Vergleich

doch nicht nur Oblivion ist betroffen, so soll man unter anderem von Diablo 2, Painkiller, Dark Project, Morrowind, Vampire Bloodlines, Silent Hill, UT 2004, Crisis und WOW geklaut haben.

zudem aus filmen wie Spawn oder Piraten der Karibik. aus diesen sollen kaum nachbearbeitete Zwischensequenzen einfach nur übernommen worden sein.

die entwickler äußerten sich bisher nicht. der publisher hat die verkäufe gestoppt und will ebenfalls nichts von den diebstählen gewusst haben.

mir fehlen ehrlich gesagt die worte. sowas habe ich noch nicht erlebt. die entwickler gehören entlassen, verbannt und den entwicklern der anderen spiele zum fraß vorgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das kürzlich in nem Blog gelsen und dachte erst, das wäre nur ein Scherz. Denn so dreist zu sein ist schon fast unglaublich. Und die haben ja nicht nur aus den Spielen sondern auch auch Fanlevels gemobst ...

Find das eigentlich witzig und traurig zugleich ... heulen und lachen, heulen und lachen ...

ist echt krass 1 zu 1 texturen und level zu klauen, sogar der maßstab stimmt :D

Ich mein das Preview zu diesem Spiel hat mich schon grübeln lassen aber als ich den bericht und die Vergleichsfotos gelesen bzw. gesehen habe war dachte ich das ist der Knaller des Jahres.

Es ist nicht einfach heutzutage mit der Konkurrenz mitzuhalten aber so etwas ist unter aller Sau.

Die Verantwortlichen sind ja einfach nur hohl.. war doch klar das das jemanden auffällt o0
Inspiration ist ok, sogar teilweise gut wenn sich das Genre weiterentwickeln soll, aber nachbauen ist einfach nur arm o0

Das war kein Nachbauen, nichtmal die Mühe haben sie sich gemacht.
Das Spiel ist ein Point & Click-Adventure mit 2D Hintergründen. Sie haben einfach aus anderen Spielen Screenshots gemacht und diese Screenshots fast unverändert als ihre Szenerie genommen. Teile des Inventory Screens wurden z.B. von Diablo 2 geklaut.

Zurück
Oben